Bessere Sicht

Greenreading verbessert dank Oakley-Brille

Als Profi sucht man überall nach Verbesserungen und Optimierungen. Ich habe im letzen Jahr festgestellt, dass meine Augen anscheinend Mühe bekunden, die Breaks auf den Greens immer richtig zu erkennen. So liess ich im Herbst meine Augen vom Spezialisten, dem Optiker Michael Donabauer von Augenweide (Wädenswil) testen. Michi hat mir sehr geholfen – vielen Dank! Wir haben festgestellt, dass mein linkes Auge normal sieht, mein rechtes Auge jedoch überdurchschnittlich stark ist. Deshalb schaue ich nur durch das dominante rechte Auge und mein linkes benütze ich kaum. Weil ich also bloss ein Auge einsetze, habe ich lediglich eine 2D anstatt einer 3D-Sicht. 
Dies musste korrigiert werden. Oakley hat mir nun korrigierte, spezielle Golf-Brillen gefertigt, wofür ich mich sehr bedanken möchte.
Die ersten Erfahrungen damit sind sehr gut verlaufen. Ich kann die Breaks auf den Greens nun viel besser erkennen und ich bin mir sicher, dass die Putts jetzt öfter den Weg ins Loch finden werden.

Sponsoren