Canadian TourCanadian Tour

Mexican PGA Championship

Donnerstag 5. Mai bis Sonntag 8. Mai 2011

Lokalzeit: Montag 21. November 2016 - 09:28 Uhr

Golfclub Estrella Del Mar Mazatlan - Mexiko

Rated amongst the best golf courses in Mexico, Estrella del Mar boasts a magnificent 18-hole championship golf course. Designed by the legendary Robert Trent Jones Jr. and built in 1996, the Estrella del Mar Golf Course is unsurpassed in terms of play and breathtaking scenery.

Mexican PGA Championship Golfclub Estrella Del Mar Mazatlan Mexiko

» Golfclub Estrella Del Mar

PAR 72 · 4 Runden


Rangliste und Bericht

» Informationen

Mein erstes Turnier auf der Canadian Tour

Lehrgeld bezahlt

Nach zwei Wochen sehr stressiger Organisation meiner neuen Saison und einigen Tagen Vorbereitung in den USA (vielen Dank an Carol & Yves für die erneute Gastfreundschaft!), ging es nach Mexico an mein erstes Turnier auf der Canadian Tour. Viel war geschehen in der Zeit seit meiner Qualifikation, ich konnte in dieser kurzen Zeit noch gar nicht alles verarbeiten. Ich war mir bewusst, dass viel Neuland auf mich zu kommt. Alleine unterwegs musste ich vor Ort zuerst einen Caddy organisieren,  dieser ist obligatorisch auf dieser Tour. Die Atmosphäre auf dieser total professionell organisierten Tour gefiel mir aber sofort ausgezeichnet. Auf den zwei Proberunden und auf der Range traf ich den Ball so gut wie noch nie und ich fühlte mich ready. Da ich mich so in Form fühlte, waren natürlich meine Erwartungen und meine Motivation sehr hoch. Daraus resultierte aber auch eine ungewohnt grosse Nervosität am Start zur 1. Runde. Es gelang mir nie, mich richtig davon zu lösen und so unterliefen mir viele kleine Fehler: Meine Eisenschläge auf diese sehr kleinen Greens bei viel Wind waren zu ungenau und ich verschob mehrere sehr kurze Putts. Eine Auftaktrunde, die ich mir anders vorgestellt hatte.

Während meiner zweiten Runde konnte ich meine Übermotivation ein wenig ablegen und ich war innerlich etwas ruhiger. Trotz wieder einigen kurzen verschobenen Putts erzielte ich drei Birdies und es resultierte eine Even-Par Runde von 72.

Zwei Mal die Leistung der zweiten Runde und es hätte gut für das Ueberstehen des Cuts gereicht, dieses Mal musste ich noch zusehen. Ich brauche noch etwas Geduld, um mich an die neuen Umstände zu gewöhnen, bin aber sehr zuversichtlich und fühle mich auf dem richtigen Weg.


Statistik

Runde Fairway GIR Putts
1 11 (61%) 7 (39%) 29 
2 11 (61%) 9 (50%) 27 

Legende
Fairway: getroffende Fairways, GIR = Greens in regulation
Putts = Anzahl Putts

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren