EPD TourEPD Tour

Golf Valley Munich Classic

Montag 3. August bis Mittwoch 5. August 2009

Golf Valley München - Deutschland

Golf Valley liegt in einem idyllischen Erholungsgebiet mit atemberaubendem Blick auf die Tegernseer Alpenkulisse. Diese Top Lage trifft auf einen Golfplatz der Superlative, bestehend aus dem 27-Loch-Designer-Golfcourse, der beim sportlich-kultivierten Golfer keine Wünsche offen lässt, dem 9-Loch-Golfpark und dem Golf Learning Center mit Flutlicht-Drivingrange, auf der man auch noch spätabends sein Handicap verbessern kann. Das Golferlebnis wird durch ein Clubhaus im mediterranen Stil abgerundet. Die perfekte Symbiose aus Natur, Golf-Kultur, höchstem architektonischen Standard, die Amateure wie Pro?s gleichermaßen fasziniert. Golf Valley Munich Classic

» Golf Valley

PAR 72 · 3 Runden


Rangliste und Bericht

» Leaderboard

1. Runde
In München erwartete uns ein wirklich toller Golfplatz in allerbestem Zustand. Die Löcher sind sehr interessant und die Länge des Platzes erfordert einiges an Können. Ich freute mich sehr auf diese Herausforderung, vor allem da das Training sehr gut verlief. Ich startete am Nachmittag bei zuerst noch leichtem Regen zur 1. Runde. Es lief mir von Anfang an sehr gut. Ich erspielte mir auf den ersten neun Löchern 5 Birdies und musste nur 1 Bogey notieren, sodass ich nach Halbzeit mit -4 an der Spitze des Feldes lag. Auf Loch 15 bis 18 (meine ersten Neun) vier Birdies hintereinander zu spielen, war schon genial, insbesondere da der Golf Valley doch ein sehr langer Platz ist. Durch den immer stärker werdenden Regen und die Kälte wurde es dann aber für die Nachmittagsgruppe immer schwieriger. Leider unterliefen mir durch einige schlechte Schläge und zwei 3-Putts auf den Löchern 13. bis 15. ein Bogey und zwei Doppelbogeys hintereinander. Zudem fiel kein Putt mehr für die Birdies. Es nervt mich schon sehr, dass ich heute ein Topresultat verspielt habe. Mit schlussendlich +1 liege an 27. Stelle.

2. Runde
Nach der verregneten gestrigen Runde, war es auch heute Morgen bei meinem Start noch nass und kalt. Doch ich liess mich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Ich startete mit zwei Par’s, doch ich merkte, dass es nicht mehr so lief wie gestern. Ich hatte das gestrige Geschehen einfach noch nicht voll verarbeitet. Ich spielte während der ganzen Saison an den Turnieren öfters absolut tolles Golf, doch es gelang mir bis jetzt nicht, es schlussendlich auch in wirklich tiefe Gesamtscores umzusetzen. Die Enttäuschung darüber ist einfach sehr gross. So fehlte mir heute sicher etwas die Lockerheit und es unterliefen mir ungewohnte Fehler. Das lange Spiel war zwar ok, aber ich habe im Minimum 6 Putts aus weniger als 1m verschoben und dadurch war der Frust schon gross.


News zum Turnier

Mittwoch 5. August 2009
Gute Schläge, schlechtes Putting

2. Runde:

Nach der verregneten gestrigen Runde, war es auch heute Morgen bei meinem Start noch nass und kalt. Doch ich liess mich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Ich startete mit zwei Par’s, doch ich merkte, dass es nicht mehr so lief wie gestern. Ich hatte das gestrige Geschehen einfach noch nicht voll verarbeitet. Ich spielte während

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren