Swiss PGA TourSwiss PGA Tour

Ernst & Young Matchplay

Freitag 22. August bis Sonntag 24. August 2008

Golfclub Limpachtal Aetingen - Schweiz

Der Architekt John Chilver-Stainer versteht es, den von ihm entworfenen Anlagen seinen persönlichen Stempel aufzudrücken. Dabei ist seine schottische Herkunft auch auf dem Golfplatz Limpachtal gegenwärtig. Die 18 Bahnen sind abwechslungsreich in der weiten Ebene des Limpachtals angelegt. Hindernisse bilden künstlich angelegte Seen oder renaturierte Bäche. Auch vereinzelte alte Bäume sind geschickt ins Spiel integriert. Wer glaubt, dass Longhitter hier im Vorteil sind, sollte die Vorzüge eines guten kurzen Spieles nicht unterschätzen. Ernst & Young Matchplay Golfclub Limpachtal Aetingen Schweiz

» Golfclub Limpachtal

PAR 72 · 5 Runden


Rangliste und Bericht

» Live Scoring

Matchplay Schweizermeisterschaften

Die besten 24 Spieler der schweizerischen Order of Merit (Jahreswertung) treffen sich diese Woche zu den Matchplay-Schweizermeisterschaften (genannt Ernst&Young Matchplay) auf der Golfanlage Limpachtal bei Solothurn. Es begann gestern Donnerstag mit einem Pro Am. Ich fühlte mich in diesem Flight sehr wohl, wir spielten sehr gut und erreichten den 2. Rang.

1. Runde

Heute ging es dann los mit der 1. Matchplay Runde. Ich traf auf einen ausländischen Pro, Galvin Luznyi, der in Bern sesshaft ist. Da ich mich in den letzten Turnierrunden mit meinem Schwung sehr unwohl fühlte, war ich beim Start extrem nervös. Doch bald konnte ich mich etwas lösen und war eigentlich während der ganzen Partie immer leicht voraus. Einige gute Chancen, um richtig davon zu ziehen, konnte ich aber nicht nutzen. Schlussendlich gewann ich aber klar mit 2/1.

Morgen nun geht’s gegen einen altbekannten Kollegen aus dem Bündnerland. Marc Chatelain ist ein langjähriger Playing Pro, der viele Jahre in den USA gespielt hat und letztes Jahr seine Vollprofikarriere zugunsten einer Golf-Teaching Ausbildung beendet hat. Es wird sicher ein hartes Match.

1/8-Final

Aus der Traum im 1/8-Final. Ich spielte heute nicht wirklich gut und Marc Chatelain spielte solide und lochte, im Gegensatz zu mir, ein paar lange Putts. Enttäuschende Niederlage.

News zum Turnier

Samstag 23. August 2008
Enttäuschend

Aus im 1/8-Final

Aus der Traum im 1/8-Final. Ich spielte heute nicht wirklich gut und Marc Chatelain spielte solide und lochte, im Gegensatz zu mir, ein paar lange Putts. Enttäuschende Niederlage...

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren