Zeit in der Schweiz bereits vorbei

Toronto nächste Station

Bereits ist mein Heimatbesuch in der Schweiz wieder vorbei. Die zweieinhalb Wochen verstrichen extrem schnell. Viel Organisatorisches, Kontaktpflege, Pro Am´s und die Swiss PGA Championships usw. standen auf dem Programm. Ganz besonders genossen habe ich das Schlafen in meinem eigenen Bett. Ich hätte mir zwar etwas mehr Erholung gewünscht, doch es war eine schöne Zeit.

Swiss PGA Championships

Swiss PGA ChampionshipsLeider hatte ich etwa Pech bei meinem einzigen Turnier in der Schweiz. Kurz nach dem Start in der ersten Runde der Swiss PGA Championships in Wylihof verletzte ich mich leicht im linken Schulterbereich. Dies brachte mich total aus dem Konzept und ein Spitzenrang war dadurch bereits sehr früh vertan. Glücklicherweise konnte ich das Turnier über alle drei Runden beenden und die zwei letzten Runden jeweils unter Par und mit noch total 12 Birdies befriedigend abschliessen.

Der Nationalcoach der Pros, der mich in bei diesem Turnier begutachtete, war sehr zufrieden mit meinen Fortschritten und meinem momentanen Golfspiel. So reise ich voll motiviert für zwei weitere Turniere der Canadian Tour nach Toronto, wiederum in eine für mich unbekannte Gegend. Danach werde ich noch eine Woche in den USA verbringen, um von meinem dortigen Trainer ein Feedback und ein Feintuning von meinem Schwung zu bekommen.

» Turnierbericht Swiss PGA Championships

 

Neue Zusammenarbeit

holiday autosErfreuliches zu berichten gibt es von einer ganz tollen neuen Zusammenarbeit. „holiday autos“ begleitet mich schon seit einiger Zeit, seit 2011 nun als mein offizieller Mietautosponsor weltweit.

Da ich immer irgendwo auf Achse bin, bietet mir „holiday autos“ die tolle Möglichkeit, schnell und zuverlässig überall sofort ein Mietauto beziehen zu können. Mit den günstigen alles-inklusive Tarifen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überein.

Diese Firma arbeitet unkompliziert, sucht immer die besten Deals, hat ein schnelles Online-Reservationssystem und besitzt einen sehr guten Kundenservice. Dies ist für mich unentbehrlich und hilft mir sehr Zeit und Geld zu sparen, was ich unheimlich schätze. Probieren Sie es auch aus bei Ihrem nächsten Auslandaufenthalt.

» www.holidayautos.ch

 

 

Erster Schweizermeister im Hickory Golf

swisshickoryRelativ kurzfristig wurde ich angefragt, ob ich als Schweizer Tourpro die Herausforderung annehmen würde, gegen den australischen Weltmeister Perry Somers im Hickory Golf die ersten Swiss Hickory Championships im Engadin zu bestreiten. Seit meinen Golfanfängen war ich immer auch an der ganzen Geschichte und den Traditionen des Golfsports interessiert, denn für mich ist Golf mehr als nur ein Sport. So ging ich das Abenteuer ein und machte ich auf ins Engadin zum ältesten 18-Lochplatz der Alpen, dem Engadin Samedan Golf (zu meiner Schande als Bündner hatte ich noch nie auf diesem wunderschönen Platz gespielt). Ohne Proberunde und ohne vorher mit so nostalgischen Holzschlägern und Bällen gespielt zu haben (mehr als 80Jahre alt), stand ich mit langärmligem Hemd, Krawatte, Knickerbockerhosen und Flatcap am Start und war gespannt was nun auf mich zukommen würde. Es war eine total neue Erfahrung und ich hatte grossen Spass am Ganzen. Vor allem aber kam ich ganz gut zurecht mit dem Material, spielte gutes Golf und wurde total überraschend Swiss Hickory Champion gegen einen erfahrenen ehemaligen Tourprofessional, der sich aufs Turniere spielen in dieser Nostalgiekategorie spezialisiert hat.

» Hickory Golf Championships

Sponsors