NGA TourNGA Tour

NeSmith Chevrolet Classic

Thursday 4. April to Sunday 7 April 2013

Localtime: Monday 21 November 2016 - 13:20

Sapelo Hammock Golf Club Shellman Bluff, GA - USA

Sapelo Hammock Golf Club is tucked away on a pristine stretch of land along the Sapelo River. Play is routed through historic oak-lined fairways with breathtaking views of the unique Georgia marshland.

NeSmith Chevrolet Classic Sapelo Hammock Golf Club Shellman Bluff, GA USA

» Sapelo Hammock Golf Club

6698 Yards · PAR 71 · 4 Rounds


Results and information

» Leaderboard


Results

Round 1: 78   +7

WD

Cut missed


News about the tournament

Sunday 7 April 2013
Update from Moskito Headquarter

Nachdem meine Startzeit die letzten zwei Tage immer wieder verschoben wurde, konnte ich heute schlussendlich um 16.30 Uhr im „Moskito-Headquarter“ endlich meine zweite Runde beginnen. Bei untergehender Sonne und Wärme gemischt mit Feuchtigkeit wurden wir ein gefundenes Fressen für die Moskitos aus den Sümpfen neben dem Golfplatz. Ich ging aber fokussiert ans Werk, gab mir viele Chancen für Birdies, nutzte leider viel zu wenige. Um 19.45 musste unsere Runde wegen Dunkelheit wiederum abgebrochen werden. Ich hätte heute -6 spielen müssen, ich lag Par auf Loch 14. Mein ganzer Flight entschied, morgen Sonntag nicht mehr für diese wenigen Löcher einen ganzen Tag hier zu bleiben, um nach 4 Tagen endlich die 2. Runde zu beenden. Da ich keine Chance mehr sah für den Cut, habe ich mich dem angeschlossen und werde diesen Tag lieber für eine zusätzliche Proberunde für das kommende Turnier nutzen, welches in der Nähe stattfinden wird. Nun habe ich während 3 Turnieren nicht eine einzige normale Golfrunde spielen können und das Ziel den Turnierrhythmus zu finden, erfüllte sich bis anhin gar nicht.

Friday 5 April 2013
2.Runde auf Samstag verschoben

Weiterhin ein Kampf mit dem Wetter. Sturm, strömender Regen - an Golf ist zurzeit nicht zu denken. Während den letzten Wochen hiess es für jede Runde mit Verschiebungen, Absagen und rumwarten umzugehen. Die heutige zweite Runde wurde für mich soeben auf morgen verschoben, Startzeit ist noch offen.

Thursday 4 April 2013
Loch 8 der Turnierkiller

Nach guten Bedingungen an den Trainingstagen, hiess heute die Wetterprognose für unsere Region (Süd-Georgia): “Damaging winds, large hail and tornadoes will threaten Fla. and South Ga.” Also wiederum kein Wetterglück, doch nach einer kurzen Startverzögerung und stürmischem Einspielen konnten wir dann die Runde ohne Unterbrechung spielen. Ich startete sehr gut, lag bei Loch 7 minus 2, doch das Loch 8, ein Par 3, führte zu einem absoluten Desaster. Nachdem ich bereits auf der Proberunde mehrere Bälle ins Wasser/Marshland versenkt hatte, killte mich das Loch heute ganz. Eine 10 habe ich in meiner ganzen Golfkarriere noch nie gespielt und das auf einem Par 3, nicht mal auf meiner Webseite kann ich diese Zahl eintragen. Mental versuchte ich das Ganze sofort abzuhaken, was mir auch gut gelang, fast ein Birdie am nächsten Loch und auch danach Birdiechancen zu Hauff, doch leider nutzte ich keine mehr. Ich spielte den ganzen Tag solides Golf, doch mit diesem einen Loch habe ich mich vorzeitig um den wöchentlichen Zahltag gebracht. Das ist zum Haare raufen.


Statistics

Round Fairway GIR Putts
1 9 (64%) 13 (72%) 32 

Legend
Fairway: Fairway hits, GIR = Greens in regulation
Putts = Number of putts


Scorecard

  1 2 3 4 5 6 7 8 9 in 10 11 12 13 14 15 16 17 18 out  
PAR 4 4 4 4 5 3 4 3 5 36 4 4 5 4 4 3 4 3 4 35 71  
 Meter 421 350 425 366 519 176 439 222 553 3471 410 402 541 355 401 201 415 186 485 3396 6867  
 1 4 3 4 4 4 3 5 9 5 41 4 4 5 4 4 3 4 3 5 36 77 +6 
WD · Cut missed with 78 strokes +7 after 1 Round

Progressive Score Against Par

  1 2 3 4 5 6 7 8 9 in 10 11 12 13 14 15 16 17 18 out  
PAR 4 4 4 4 5 3 4 3 5 36 4 4 5 4 4 3 4 3 4 35 71
 1 0 -1 -1 -1 -2 -2 -1 +5 +5   +5 +5 +5 +5 +5 +5 +5 +5 +6   +6 

Write a reaction

Sponsors