EPD TourEPD Tour

Drei Thermen Golfresort Baden Württemberg Open

Friday 22. May to Sunday 24 May 2009

Drei Thermen Golfresort Markgräflerland Bad Bellingen - Deutschland

Sportlich anspruchsvoll, da Höhenunterschiede auf den einzelnen Bahnen Drei Thermen Golfresort Baden Württemberg Open

» Drei Thermen Golfresort Markgräflerland

PAR 72 · 3 Rounds


Results and information

» Leaderboard

1. Runde:

Par nach 9 Loch, + 4 nach 18 Loch, kein Bogey dafür 3 Doppelbogeys und zwei Birdies, schönstes Wetter mit Wind - dies ist das Fazit der 1. Runde. Die drei Doppelbogeys resultierten aus schlechtem Driving was zu einem Outball führte und zwei schlechte Drives landeten in miserablen Lage im hohen Rough. Mein Driving war bisher immer sehr konstant und mit meinem neuen Driver fühlte ich mich eigentlich wohl - habe keine Ahnung wieso das kam.

2. Runde:

Eine Achterbahn in meinem Spiel und meinen Innenleben erlebte ich heute auf der zweiten Runde bei schönstem Wetter.
Ich startete denkbar schlecht ins Turnier. Bereits auf dem zweiten Loch verzog ich wiederum einen Drive ins hohe Rough und musste ein Doppelbogey schreiben. Dies verunsicherte mich sehr und ich fand danach beim Driving nie richtig meinen Rhythmus. Auch auf meinen Putter konnte ich mich heute gar nicht verlassen. Sicher setze ich mich heute vielleicht auch etwas zu sehr unter Druck, denn ich wusste dass ein tiefes Score gefordert war um mich nach vorne zu spielen. Ich suchte während der ganzen Runde die Balance zwischen dem Willen zu kämpfen und dem Loslassen. Dadurch verkrampfte ich mich zwischendurch immer wieder etwas. So wechselten sich dann auch tolle Schläge mit miserablen ab, was sich auch im Resultat von drei Doppelbogies und 4 Birdies zeigte. Mit einer 75 musste ich dann wie 110 andere Spieler etwas frustriert die Heimreise antreten. Dass ich aber mental immer voll konzentriert blieb und nach schlechten Löchern sofort mit super Schlägen antworten konnte, zeigt mir aber, dass ich in diesem Bereich wieder einen Schritt weitergekommen bin. 


News about the tournament

Saturday 23 May 2009
Auf und ab

2. Runde:

Eine Achterbahn in meinem Spiel und meinen Innenleben erlebte ich heute auf der zweiten Runde bei schönstem Wetter.
Ich startete denkbar schlecht in die Runde. Bereits auf dem zweiten Loch verzog ich wiederum einen Drive ins hohe Rough und musste ein Doppelbogey schreiben. Dies verunsicherte mich sehr und ich fand danach beim Driving nie richtig meinen Rhythmus. Auch auf meinen Putter konnte ich mich heute gar nicht verlassen. Sicher

Write a reaction

Sponsors