EPD TourEPD Tour

Nová Amerika Classic

Monday 5. May to Wednesday 7 May 2008

GC Nová Amerika Jaromer - Tschechien

Der Country Club Nová Amerika ist eingebettet in die leicht hügelige Landschaft des Riesengebirges in der Region Ostböhmen (Tschechien). Nová Amerika Classic

» GC Nová Amerika

PAR 72 · 3 Rounds


Results and information

» Leaderboard


3. Runde:

Wiederum habe ich sehr solide gespielt, nach 10 Loch lag ich -1, doch wiederum wollten die Putts nicht fallen. Am Schluss habe ich dann etwas die Geduld verloren und musste noch zwei Bogies und ein Doppelbogey hinnehmen. Schade, aber wenigstens war ich wieder in den Preisgeldrängen.

2. Runde:

Nach der schlechten gestrigen Runde wusste ich, dass ich heute sehr gut spielen muss um noch eine Chance für den Cut zu haben - und dies tat ich auch. Ich spielte sehr solide, erspielte mir zwei Birdies und musste nur auf einem Loch ein Score über Par hinnehmen (ein Doppel-Bogie auf Loch 7). Ich verfehlte nur ein Fairway und traf 14 Greens in Regulation. Auch mein Putting war endlich mal besser, obwohl auch heute keine langen Putts das Loch fanden.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem heutigen Tag und dem Comback nach meiner schlechten Auftaktrunde. Morgen nochmals 8 Schläge besser und dann bin ich ganz happy :-)

1. Runde:

Der Golfplatz Nova Amerika ist sehr speziell, er ist sehr hügelig und etwa die Hälfte der Schläge sind blind (man sieht die Landezone nicht ein). Die Greens sind schnell und fast alle sind auf eine Seite geneigt. Dies macht es sehr wichtig, dass man den Approach-Schlag unterhalb der Fahne platziert, weil sonst der Putt extrem schwierig ist.

Ich startete mit einem guten Gefühl in die Runde und bin momentan sehr zufrieden mit meinem Spiel. Ich fühlte mich so als wäre es nur noch eine Frage der Zeit wann die guten Resultate kommen würden. Aber die Runde verlief dann gar nicht nach meinem Geschmack. Ich machte zwar viele gute Schläge, aber ich war immer entweder ein bisschen zu kurz oder zu lang, und wenn ich einmal einen schlechten Schlag machte, dann musste ich hart dafür büssen. Zusätzlich wollte kein Putt ins Loch. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass mein Spiel so schlecht gar nicht war, aber es wollte heute einfach nichts zusammenpassen. Nun muss ich morgen Vollgas geben um den Cut noch zu schaffen.

News about the tournament

Thursday 8 May 2008
Putts wollen nicht fallen

3. Runde:

Wiederum habe ich sehr solide gespielt, nach 10 Loch lag ich -1, doch wiederum wollten die Putts nicht fallen. Am Schluss habe ich dann etwas die Geduld verloren und musste noch zwei Bogies und ein Doppelbogey hinnehmen. Schade, aber wenigstens war ich wieder in den Preisgeldrängen

Write a reaction

Sponsors