European TourEuropean Tour

Qualifying School - STAGE 1

Tuesday 18. September to Friday 21 September 2007

Golf Club Circolo Bogogno Bogogno - Italy

Bogogno ist eine Oase mit 36 Löchern, die sich auf einer Fläche von 200 Hektar über eine leicht hügelige Landschaft im Schatten des Monte Rosa erstreckt.

Bogogno liegt in der Provinz Novara nicht weit vom Lago d'Orta, dem Lago Maggiore und dem Naturschutzgebiet Tessin entfernt. Das Areal umfasst eine ausgedehnte bewaldete Fläche, die bei der Anlage der beiden Plätze intakt gelassen wurde. Qualifying School - STAGE 1 Golf Club Circolo Bogogno Bogogno Italy

» Golf Club Circolo Bogogno

PAR 72 · 4 Rounds


News about the tournament

Monday 10 September 2007
1./2./3. Runde

Mein Einstieg ins Profileben ist vollzogen.

1. Runde: Mit 76 vom Resultat her nicht gerade top, doch mein langes Spiel stimmt mich trotzdem recht zuversichtlich. Gestern kam am Nachmittag sehr starker Wind auf und somit war ich mit meiner späten Startzeit nicht gerade bevorzugt. Leider musste ich zwei Wasserbälle verzeichnen und mein Putter lies viel zu viele Chancen aus.

2. Runde: Heute dann herrschte von morgens bis abends wunderschönes Golfwetter. Mein gesamtes langes Spiel war sehr gut. Ich traf 16 Greens i.R., doch leider war mein kurzes Spiel vorallem mein Putting wiederum katastrophal. Nach monatelangem Suchen habe ich endlich wieder mein volles Vertrauen in die langen Schläge gefunden und nun lässt mich ausgerechnet meine sonstige Stärke das kurze Spiel im Stich. Somit konnte ich meine vielen Birdiechancen nie nutzen. Aber wenn morgen die Putts fallen, ist noch alles möglich.

3. Runde: Ich wusste, dass ich heute voll angreifen und viel riskieren musste, um noch eine Chance zu haben mich für die nächste Stage zu qualifizieren. Der Druck war gross - ich wollte viel - vielleicht zu viel! Die Jagd nach Birdies konnte ich leider nicht nach Wunsch umsetzen. Es war ein "Auf" und "Ab". Ich begann mit 3 Bogeys, auf Loch 8 war ich dann wieder Level Par, doch ein Doppelbogey auf der 9 beendete meinen Angriff. Ich kämpfte zwar weiter, mein kurzes Spiel lies mich aber auch heute im Stich, ich fand einfach während allen drei Tagen nie den richtigen Speed auf den Greens. Schlussendlich konnte ich nicht reüssieren und musste eine 78 notieren.

Somit ist für dieses Mal der Traum vorbei, die "Arbeitserlaubnis" für die Challenge oder EuropeanTour zu bekommen.

Trotzdem konnte ich gute Erfahrungen sammeln bei meinem ersten Einsatz als Profi und ich werde meinen Weg konsequent weiter gehen.

Write a reaction

Sponsors