eGolf ToureGolf Tour

The Championship at St. James Plantation

Wednesday 11. April to Saturday 14 April 2012

Localtime: Monday 21 November 2016 - 13:20

Reserve Club at St. James Plantation Southport - USA

The newest club at St. James Plantation, an 18-hole championship-caliber golf course was created by world-renowned Nicklaus Design. The par 72, 7212 yard layout features rolling terrain and native vegetation while emphasizing strategy and shot making.

The Championship at St. James Plantation Reserve Club at St. James Plantation Southport USA

» Reserve Club at St. James Plantation

7212 Yards · PAR 72 · 4 Rounds


Results and information

» Leaderboard


News about the tournament

Monday 16 April 2012
Putting, Putting, Putting

Heute wäre mein Spiel gut genug gewesen, um eine unter Parrunde spielen zu können. Doch auf den Greens ging gar nichts. Ich hatte grosse Mühe mit dem Speed bei langen Putts und viele kurze Putts liefen vorbei, obwohl ich das Gefühl hatte, dass ich den Ball gut traf. Daraus resultierte einmal ein 4-Putt und viermal ein 3-Putt. Mit der Zeit ging natürlich das Vertrauen etwas verloren. Trotzdem, dass ich natürlich mit dem Score nicht zufrieden bin, war dieses Turnier auf dem schwierigen Platz und den windigen kühlen Bedingungen ein sehr guter Test für mein Spiel. Ich habe wieder einiges an Erfahrung gewonnen über meinen Formstand und woran ich noch weiter arbeiten muss.

Friday 13 April 2012
Gutes langes Spiel, miserables Putting

Minus 2 nach 8 Löchern, so startete ich trotz wiederum kalten Temperaturen sehr gut in die heutige Runde auf diesem sehr anspruchsvollen und interessanten Platz (ersichtlich aus den teilweise hohen Scores). Mein langes Spiel war sehr solide (ausser einem einzigen verzogenen Abschlag). Auch sonst spielte ich viel besser wie die letzten zwei Tage. Doch ein miserables Putting (verschobene kurze Putts und mehrere 3-Putts) führten zu fünf Bogies auf den zweiten Neun und liessen mich zurückfallen. Das ist sehr frustrierend.

Thursday 12 April 2012
Cut geschafft

Heute Morgen war die Kältewelle aus dem Norden der USA voll da, das Thermometer zeigte gerade mal 1°C an, also zum golfen mega kalt, dazu wieder ein böiger Wind. Auf ersten neun Loch des schwierigeren Reserve Club wurde ich noch gar nicht warm, konnte aber das Score zusammenhalten. Auf den zweiten Neun spielte ich dann sehr gut und lag bis zum 18. Abschlag – 1. Dann kassierte ich auf dem letzten Loch noch ein ärgerliches Trippelbogey. Trotzdem reichte es gut, um den Cut zu überstehen.

Wednesday 11 April 2012
Even Par

Kühl, windig und mein Spiel war auch ähnlich. Ich habe zwar heute keine grossen Fehler gemacht, aber zufrieden war ich mit meinem ganzen Spiel nicht. Das Problem war, dass der Wind dauernd immer wieder die Richtung wechselte, teilweise innerhalb einer Minute um 180 Grad. Dies verunsicherte mich sehr, sodass ich nicht immer voller Überzeugung die Schläge durchgezogen habe. Doch mit einer Parrunde hielt ich mein Score trotzdem zusammen.


Statistics

Round Fairway GIR Putts
1 13 (93%) 10 (56%) 30 
2 12 (86%) 12 (67%) 30 
3 11 (79%) 12 (67%) 33 
4 12 (86%) 14 (78%) 36 

Legend
Fairway: Fairway hits, GIR = Greens in regulation
Putts = Number of putts


Reactions

Congrats. Mit einigen GIR's mehr und der gleichen Putting Average sollten jetzt 2 Par-Runden oder darunter möglich sein. Just go for it.
13. April 2012 - 12:04 - BMT

Viel Spass, Erfolg und ein Quäntchen Glück auf den nächsten 36 L
12. April 2012 - 22:04 - Kurt Zollinger

Allez Roger! Dä Cut losch diar nid lo näh!!! - Gruass us Arosa - Peter
11. April 2012 - 22:04 - Peter Lüscher

Sponsors