EPD TourEPD Tour

Coburg Brose Open

Sunday 28. June to Tuesday 30 June 2009

Golfclub Coburg Schloss Tambach Weitramsdorf - Deutschland

Der reizvolle, leicht wellige Platz ist von Wald umgeben und verfügt über teilweise alten Baumbestand. An verschiedenen Stellen eröffnen sich schöne Aussichten auf die Veste Coburg und das Schloß Tambach. Der Platz wird von einem Bach durchzogen, der, verbunden mit vier Teichen, in das Spielgeschehen eingreift. Coburg Brose Open

» Golfclub Coburg Schloss Tambach

PAR 72 · 3 Rounds


Results and information

» Leaderboard

1. Runde:
Heute war mein langes Spiel einfach genial, so gut wie noch nie dieses Jahr. Insgesamt hatte ich nur zwei schlechte Schläge alles andere war so gut, dass ich fast an jedem Loch eine Birdiechance hatte.
Doch da war eben noch das Putting und das war absolut miserabel. Die Greens sind sehr schlecht und ich konnte einfach nie das richtige Gefühl finden. So liefen alle Birdieputts am Loch vorbei und dazu kamen sogar noch mehrere 3-Putts. Am Schluss kam ich mit + 2 ins Clubhaus.
Auch wenn ich mit dem Score natürlich total unzufrieden bin, mit meinen Golfschlägen war ich aber heute wirklich happy.

2. Runde:
Bei wiederum heissem, schwülem Wetter konnte ich trotz weniger gutem Spiel als gestern heute unter Par scoren. Ich begann die Runde zwar mit einem Bogie, doch dann habe ich solide gespielt, wenn auch nicht so souverän wie in der 1. Runde. Doch habe ich heute endlich auch 2-3 Birdieputts gelocht. Mit -2 habe ich eines der tieferen Rundenscores des Tages gespielt und damit den Cut locker geschafft. Ich liege im Moment an 22. Stelle. Das hat gut getan und stimmt mich sehr zuversichtlich. Aber eben das ist Golf - oft spielt man sehr gut und das Score ist nicht dementsprechend und ein anderes Mal fühlt sich das Spiel weniger gut an und man kann ein tiefes Score erzielen.

3. Runde:
Ich startete schecht in die heutige Finalrunde. Auf den ersten 5 Löcher unterliefen mir drei Mal 3-Putts und ich war deshalb bereits +3. Wie an den ersten zwei Tagen hatte ich Mühe mit den langsamen und holprigen Greens. Danach spielte ich aber solide und konnte mich zurück auf even Par kämpfen. Leider wollten gegen Ende der Runde keine Birdieputts mehr fallen und deshalb musste ich mich mit einer Par-Runde und dem 26. Rang zufrieden geben.
Bereits morgen früh werde ich nach Wylihof (Solothurn) reisen, wo am Donnerstag das Credit Suisse Challenge (Challenge Tour) beginnt. Ich freue mich auf das Heimspiel und fühle mich nach Coburg ready für diese Aufgabe.


News about the tournament

Tuesday 30 June 2009
Gelungenes Turnier

3. Runde:

Ich startete schecht in die heutige Finalrunde. Auf den ersten 5 Löcher unterliefen mir drei Mal 3-Putts und ich war deshalb bereits +3. Wie an den ersten zwei Tagen hatte ich Mühe mit den langsamen und holprigen Greens. Danach spielte ich aber solide und konnte mich zurück auf even Par kämpfen. Leider wollten gegen

Write a reaction

Sponsors