Hooters Golf WintertourHooters Golf Wintertour

Bridgestone Golf Wintertour

Tuesday 11. December to Thursday 13 December 2007

Southern Dunes Haines City - FL, USA

Southern Dunes G&CC is one of the best public golf courses in Orlando Florida and has been ranked #7 in the state of Florida by Golf Week. Southern Dunes is not only recognized as one of Orlando’s finest golf courses, but has been nationally ranked as well. Southern Dunes has been awarded a place in Golf Week's “Top 100 Modern Courses” from 1997 – 2000, a 4 ½ Star ranking by Golf Digest and “Top 10 Courses Built In America 1987-1997” honors by Links Magazine. Bridgestone Golf Wintertour

» Southern Dunes

PAR 72 · 3 Rounds


Results and information

» Leader Board

2. Runde:

Eine Runde zum vergessen. Obwohl ich des Öfteren die Änderungen beim langen Spiel umsetzen konnte und eigentlich sehr viele gute Schläge fabrizierte, fühlte sich alles gar nicht locker an. Alles war zuviel Denken! Dadurch war auch mein kurzes Spiel nicht mehr so gut wie gestern. Bis Loch 8 lag ich Par, nach 9 Loch + 2, doch dann begann das „Desaster“. Ich kassierte auf Loch 10 und 12 je ein Doppelbogey und ab da wusste ich, dass der Zug für den Cut definitiv abgefahren ist. Ich versuchte zwar mich weiterhin zu konzentrieren und zu kämpfen, aber die Energie war draussen. Ich beendete die Runde mit 5 Bogeys, was mir sonst eigentlich nie passiert. Aller Anfang ist schwer!

1. Runde:

Mein Coach Patrick ist zu uns gestossen und so habe ich die letzten Tage nochmals intensiv unter seiner Anleitung trainiert. Gestern konnte ich mit ihm zusammen die Proberunde absolvieren und heute war er als Caddy dabei. Ganz fühlte ich mich heute aber nicht ready, denn seit zwei Tagen hatte ich plötzlich Probleme mit meinem Schwungrhythmus, was sich dann schon auf der Proberunde negativ auswirkte.

Southern Dunes ist für mich der klar schwierigst zu spielende Platz der gesamten Turnierserie. Mit seiner Länge und den schwierigen Greens und dem heutigen Wind war er eine echte Herausforderung. Zum guten Glück war heute mein kurzes Spiel wirklich genial, denn das ganze lange Spiel war eine Katastrophe. Ich hatte überhaupt kein Vertrauen mehr in meine Schläge und trotz allem Suchen fand ich keine Lösung. Dank meinem Spiel um und auf den Greens konnte ich so manches „saven“. Auf meinen Frontnine musste ich nur auf Loch 14 nach einem verlorenen Ball ein Triplebogey hinnehmen. Leider kamen dann noch zwei blöde Bogies auf den zwei Schlusslöchern dazu, sodass ich am Schluss mit einer 77 ins Clubhaus kam. Nach der Runde hat mir mein Coach auf der Driving Range eine kleine Änderung vorgeschlagen und diese hat super funktioniert. Die Bälle flogen wieder einer nach dem anderen genau so wie ich es wollte. So gehe ich morgen doch zuversichtlicher ans Werk und werde voll angreifen.

News about the tournament

Thursday 13 December 2007
Ein Turnier zum vergessen

2. Runde


Eine Runde zum vergessen. Obwohl ich des Öfteren die Änderungen beim langen Spiel umsetzen konnte und eigentlich sehr viele gute Schläge fabrizierte, fühlte sich alles gar nicht locker an. Alles war zuviel Denken! Dadurch war auch mein kurzes Spiel nicht mehr so gut wie gestern.

 

Bis Loch 8 lag ich Par, nach 9 Loch + 2, doch dann begann das „Desaster“. Ich kassierte auf Loch 10 und 12 je ein Doppelbogey und ab da wusste ich, dass der Zug für den Cut definitiv abgefahren ist. Ich versuchte zwar mich weiterhin zu konzentrieren und zu kämpfen, aber die Energie war draussen. Ich beendete die Runde mit 5

Write a reaction

Sponsors