Swiss PGA TourSwiss PGA Tour

Swiss PGA Championship

Tuesday 9. September to Thursday 11 September 2008

Golfclub Breitenloo Oberwil - Schweiz

Die Anlage befindet sich in einem hügeligen Gelände zwischen Kloten und Winterthur und eröffnet immer wieder schöne Aussichten auf das Glattal und die Alpen. In schöner landschaftlicher Umgebung wird damit ein abwechslungsreicher Meisterschaftsplatz geboten. Den äusseren Abschluss bildet der ruhespendende Eggwald. Swiss PGA Championship

» Golfclub Breitenloo

PAR 72 · 3 Rounds


Results and information

» Leaderboard

3. Runde:

72 - what else? :-) Wenn meine Schläge so konstant wären wie die Scores dieses Turniers wäre ich sehr zufrieden. Heute fühlte ich mich am Morgen auf der Driving Range und auf den ersten Löchern gar nicht wohl. Der Rhythmus war nicht da und ich musste kämpfen. Danach fand ich aber zurück zu meinem konstanten langen Spiel der ersten zwei Tage und erarbeitete mir wieder einige Biride-Chancen, die ich auch teilweise nutzte. Leider unterliefen mir heute aber zu viele "einfache" Fehler, die ein besseres Score verunmöglichten. Am Schluss stand wieder eine Par-Runde auf der Scorekarte.
Mit meinem Total von 216 Schlägen (72,72,72) platzierte ich mich im 13. Rang. Fazit: ein konstantes Turnier mit solidem langen Spiel aber leider zuviel verpasste Birdie-Chancen, die ein tieferes Score ermöglicht hätten.

2. Runde:

Auch heute war mein langes Spiel wieder sehr solide, auch wenn sich einige Fehlschläge mehr als gestern einschlichen. Ich fühlte mich nicht ganz so wohl mit meinem Schwung wie gestern. Trotzdem erarbeitete ich mir wieder sehr viel Birdie-Chancen, nutzte aber nur wenige, da mein kurzes Spiel/Putting zu wenig effizient war. Zusätzlich hatte ich noch zwei "Mud balls", also Dreck am Ball, was zu zwei Bogies führte - Pech. Morgen steht die Finalrunde an, letzte Chance Vollgas zu geben.

1. Runde:

Nach zwei Wochen intensivem Training startete ich sehr zuversichtlich in die erste Runde der Swiss PGA Championships. Während der letzten zwei Wochen arbeitete ich sehr viel an meinem Schwung und ich war sehr zufrieden wie ich den Ball auf der Driving Range und auf dem Platz schlug. Dennoch wusste ich natürlich nicht, wie ich das gute Training in einem Turnier umsetzen konnte.
Ich war positiv überrascht, das lange Spiel war sehr solide, nur sehr wenige Fehlschläge und ich fühlte mich mit meinem Schwung sehr viel wohler als während der vergangenen Monate. Nach neun Löchern war ich -1. Auf der Back-Nine wurden meine Eisenschläge noch präziser und ich erarbeitete mir Birdie-Chance über Birdie-Chance. Leider verschob ich aber allesamt, ich hatte während des ganzen Tages Mühe mit den Greens. Am Schluss wurde es dann "nur" eine Par-Runde. Trotzdem war ich mega happy mit meinem soliden langen Spiel, dass stimmt mich positiv für die Zukunft. Schade nur, dass ich das gute Spiel nicht in eine tiefe Runde umwandeln konnte. Aber morgen ist ja schon die nächste Chance.


News about the tournament

Thursday 11 September 2008
Konstant

3. Runde:

72 - what else? :-) Wenn meine Schläge so konstant wären wie die Scores dieses Turniers wäre ich sehr zufrieden. Heute fühlte ich mich am Morgen auf der Driving Range und auf den ersten Löchern gar nicht wohl. Der Rhythmus war nicht da und ich musste kämpfen. Danach fand ich aber

Write a reaction

Sponsors