Quest Golf TourQuest Golf Tour

February Series 2

Tuesday 16. February to Wednesday 17 February 2010

Abacoa Golf Club Jupiter - USA

The 18-hole "Abacoa" course at the Abacoa Golf Club facility in Jupiter, Florida features 7,200 yards of golf from the longest tees for a par of 72 . The course rating is 74.6 and it has a slope rating of 137 on Bermuda grass. Designed by Joseph L. Lee, the Abacoa golf course opened in 1999. February Series 2 Abacoa Golf Club Jupiter USA

» Abacoa Golf Club

PAR 72 · 2 Rounds


Results and information

In mein 3. Turnier in USA startete ich mit viel mehr Vertrauen und war gespannt auf den Ernsttest, das Training in letzter Zeit verlief sehr postiv. Mein langes Spiel war dann auch sehr viel besser wie noch anfangs Jahr. Ich spielte solide, traf trotz ziemlich windigen Verhältnissen 14 Greens in Regulation, doch leider kam ich mit den Greens auf diesem Platz nicht richtig zurecht und verschob sogar ganz kurze Putts (34 Putts). Es resultierte eine 74 (+2) und ich lag damit im Mittelfeld. Insgesamt konnte ich aber viele positive Aspekte in meinem Spiel sehen.

Auf der zweiten Runde, wiederum bei sehr windigen Konditionen (auf den letzten Löchern sogar fast unspielbar), spielte ich bis drei Loch vor Schluss sehr gutes Golf, lag nach 15 Loch + 1 ohne dass nur ein einziger Putt gefallen wäre (35 Putts). Ich fand beim Putting einfach den Speed nicht, war mit dem Linienlesen auf diesen Grains sehr unsicher und damit extrem passiv. Schade, dass ich dies unterwegs nicht ändern konnte, dies ärgert mich im Nachhinein sehr. Auf den letzten Löchern hatte ich dann noch viel Pech mit schlechten Balllagen, verschob Putts und musste eine 77 schreiben.

Trotzdem war dieses Turnier eine gute Standortbestimmung, denn ohne Trainerfeedback seit langem, kann ich mir so wichtige Inputs für mein Training holen und mir ein Bild über meinen Formzustand unter Druck machen.

Write a reaction

Sponsors