EPD TourEPD Tour

Hofgut Scheibenhardt Classic

Monday 14. April to Wednesday 16 April 2008

GC Hofgut Scheibenhardt Karlsruhe - Deutschland

GC Hofgut ScheibenhardtDie 1993 eröffnete Golfsportanlage des Golfclubs Hofgut Scheibenhardt e.V. liegt verkehrsgünstig nur 5 km vom Stadtzentrum Karlsruhe und 3 km von der Autobahnanschlussstelle Karlsruhe Süd entfernt. Optisch geprägt wird die Golfanlage vom namensgleichen Gut mit Schloss und Wassergraben im Barockstil aus dem 17. Jahrhundert. Das vormals landwirtschaftlich genutzte Gelände bietet aufgrund seiner Lage in der Rheinebene hervorragende Voraussetzungen für einen ganzjährigen Spielbetrieb. Von Hochwald umgeben, ziehen sich die 18 Spielbahnen über ein 80 Hektar großes, ebenes Gelände, wobei unzählige neu angepflanzte Büsche und Bäume der Anlage ihren Parkland-Charakter verleihen. Attraktive Seenlandschaften, die gleichzeitig die Beregnungsanlage speisen, und reizvolle Biotope prägen die Spielbahnen. Auf den mit jeweils vier Abschlagsboxen ausgestatteten Spielbahnen gilt es für den scoreambitionierten Spieler, der strategischen Bebunkerung und den stark ondulierten und daher sehr breakreichen Grüns seine ganze Aufmerksamkeit zu schenken. Auf den Bahnen 10 bis 13, die allesamt rechts von Biotopen begrenzt werden, kann sich der oft vorherrschende Gegenwind als schwerer Gegner erweisen. Das Highlight der zweiten Rundenhälfte ist das Inselgrün der Bahn 15. Hofgut Scheibenhardt Classic

» GC Hofgut Scheibenhardt

PAR 72 · 3 Rounds


Results and information

» Leaderboard
» Teilnehmer
» Startzeiten


1. Runde:

Ein Auf und Ab bei extrem kalten, windigen Verhältnissen. Mein Golfspiel heute war mittelmässig, alle einzelnen Aspekte waren ok, aber zusammengepasst für ein gutes Score hat es nicht. Ärgerlich war vor allem das Triplebogey auf den ersten neun Löchern, die zweiten Neun konnte ich dann -1 abschliessen. Hoffen wir auf morgen.

2. Runde:

Eine Par-Runde von 72 und Cut geschafft! Habe eine gute kämpferische Runde gespielt bei hässlichsten regnerischen kalten Bedingungen. Vorallem das Putting war heute endlich wieder einmal super. Rang 26. von 130 Spielern.

3. Runde:

Nach dem vielen Regen in den letzten Tagen war der Platz heute in der Finalrunde teilweise fast unspielbar, die Fairways bestanden mehr aus Dreck als aus Rasen. Ein Loch musste wir sogar von weiter vorne spielen weil es sonst irregulär gewesen wäre. Mein langes Spiel war heute ausgezeichnet, nur leider streikte mein Putter total. Ich verschob 8 Putts aus weniger als 2m, unglaublich!!! So ist es natürlich schwierig ein gutes Scores zu erzielen.

News about the tournament

Thursday 17 April 2008
Hofgut Scheibenhardt Classic

3. Runde:

Nach dem vielen Regen in den letzten Tagen war der Platz heute in der Finalrunde teilweise fast unspielbar, die Fairways bestanden mehr aus Dreck als aus Rasen. Ein Loch musste wir sogar von weiter vorne spielen weil es sonst irregulär gewesen wäre. Mein langes Spiel war heute ausgezeichnet, nur leider streikte mein Putter total. Ich verschob 8 Putts

Write a reaction

Sponsors