PGA Tour CanadaPGA Tour Canada

ATB Financial Classic

Thursday 20. June to Sunday 23 June 2013

Localtime: Monday 21 November 2016 - 11:20

Country Hills Golf Club Calgary, Alberta - Canada

Designed by award-winning course architect Tom McBroom, this 18-hole championship golf course plays to a par of 72. The Talons Course offers five sets of tees measuring from 5,219 to 7,209 yards, making it playable for all skill levels.

ATB Financial Classic Country Hills Golf Club Calgary, Alberta Canada

» Country Hills Golf Club

7209 Yards · PAR 72 · 4 Rounds


Results and information

Tournament canceled (flooding)!

» Tournament-Website

» Leaderboard


News about the tournament

Sunday 23 June 2013
Notstand in Calgary - kein Golf

Nachdem ich heute Morgen wiederum 5 Stunden im Clubhaus gewartet hatte, wurde am Mittag die Runde definitiv abgebrochen, einige Stunden später entschied die Turnierleitung dann sogar das ganze Turnier zu annullieren. Calgary ist im absoluten Ausnahmezustand. Ein grosser Teil der Stadt (inkl. Downtown) wurde evakuiert und die Überschwemmungen werden von Stunde zu Stunde schlimmer. In solch einer Situation sind die Prioritäten zur Unterstützung der direkt Betroffenen wichtiger als ein Golfturnier. Ein Auszug der Presse, damit ihr mitbekommt was bei uns grad los ist. Was man hier für Bilder mitbekommt ist gewaltig, helfen ist nun angesagt. Meine Unterkunft wurde zum guten Glück verschont.

"Heftige Regenfälle haben im Westen Kanadas schwere Überschwemmungen ausgelöst. Mehrere Menschen kamen in den Fluten ums Leben, Zehntausende flüchteten vor den Wassermassen. Besonders stark betroffen ist die ehemalige Olympia-Stadt Calgary. Die Hochwasserlage in Calgary ist dramatisch. "Eine solche Flut hat es noch nie gegeben. Die gesamte Innenstadt von Calgary in der Provinz Alberta wurde evakuiert. Die Behörden riefen fast 100.000 Menschen auf, ihre Häuser zu verlassen und sich vor den Wassermassen in Sicherheit zu bringen. Nach massivem Dauerregen sind vielerorts Flüsse über das Ufer getreten. Einige Ortschaften sind von der Außenwelt abgeschnitten. Die Behörden haben in den am schwersten betroffenen Regionen den Notstand ausgerufen. Allein in den vergangenen 36 Stunden seien in den Bergen bis zu 220 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen - so viel wie sonst in einem halben Jahr, sagte der Wetterforscher Scott. "Das Wasser fließt nun ab, und deswegen ist die Lage in Calgary so ernst." "Das Zentrum ist praktisch leer", sagte ein Vertreter der Sicherheitskräfte. "Die Polizei lässt niemanden mehr passieren." Starke Regenfälle drohten die Situation weiter zu verschärfen. Bereits am Freitag blieben Schulen und Geschäfte geschlossen, der Strom in mehreren Vierteln wurde abgestellt. Das Militär entsandte mehr als 1000 Soldaten, um gegen das Hochwasser anzukämpfen. Der Bürgermeister von Calgary, Naheed Nenshi, rief die Bewohner der Stadt auf, ihr Hab und Gut zusammenzupacken und sich vor den Überschwemmungen in Sicherheit zu bringen.

Friday 21 June 2013
Wetternotstand in Calgary

Sturm, Regen, Wind, Überflutungen - 10 1/2 Stunden habe ich auf dem Golfplatz verbracht und genau ein Loch gespielt. Nach 8 1/2 Stunden Verspätung konnte ich kurz nach 17 Uhr zur ersten Runde starten und habe auf meinem ersten Loch (Loch 10) ein Par erzielt. Danach wurde die Runde wiederum unterbrochen (Gewitter). Nun wird die Runde morgen um 7.30Uhr weitergeführt. In Calgary wurde Notstand ausgerufen, mit so starken Überflutungen, dass in gewissen Teilen Evakuationen gemacht werden mussten. Trotzdem hoffen die Veranstalter immer noch, dass wir das Turnier einigermassen normal weiteführen können.

Write a reaction

Sponsors