EPD TourEPD Tour

Preis des Hardenberg

Sunday 17. August to Tuesday 19 August 2008

Hardenberg Golf Resort Northeim - Deutschland

Hardenberg GolfResortThe famous Canadian architect David John Krause laid the foundation for another 18-hole course at the Hardenberg GolfResort in November 2001. The creatively designed lanes offer a fascinating golfing experience of international standard and a special challenge for beginners and professionals alike. The highlight of the Niedersachsen Course is the heraldic animal of the Hardenbergs - the boar's head as par 3 green. The many natural obstacles make for the special attractiveness and challenge of the course: you will encounter a dry biotope, a canyon of a kind otherwise known only in Arizona, an orchard meadow and old trees. Thanks to a special type of seed, which is used only by six golf clubs in Germany, the lawn keeps its rich dark-green colour. With their creative design, the lanes display a well structured landscape in front of you. Preis des Hardenberg

» Hardenberg Golf Resort

PAR 71 · 3 Rounds


Results and information

» Leaderboard

1. Runde

Bei schönstem Wetter konnten wir heute das Turnier „Preis des Hardenberg Resort“, beginnen. Es ist das höchstdotierte Turnier der bisherigen EPD-Tour-Saison und nur die besten 40 Spieler sind startberechtigt (plus 8 Wildcards). Das Turnier ist super organisiert und der Platz in sehr gutem Zustand, nicht einfach und mit einigen trickigen Löchern, speziell die Par 3's sind sehr schwierig.

Ich begann mit einem Bogey, danach spielte ich aber teilweise recht gut, obwohl ich im Moment noch viel technisch denken muss, was natürlich gar nicht optimal ist. Dadurch brauchte ich auch viel Konzentration und der Killerinstinkt war nicht so da. Mitte Runde verlor ich etwas meinen Rhythmus und es häuften sich immer mehr Fehler. Gegen Schluss lief es dann aber wieder besser. Ich kämpfte sehr gut und blieb immer positiv. Morgen versuche ich weiterhin Schlag für Schlag vorwärts zu gehen.

2. Runde

Heute war es recht windig und sehr bewölkt. Und wiederum war es ein harter Kampf. Ich spielte heute teilweise katastrophal, teilweise dann wieder super Schläge und dann wieder miserable. Ich fühle mich im Moment einfach nicht wohl mit meinem Schwung und vor allem weiss ich nicht wirklich, warum es teilweise gut geht und dann wieder so schlecht. Es ist im Moment recht hart so unten durch gehen zu müssen. Aber immerhin bin ich wieder unter den Top 40 trotz meiner schlechten Verfassung. Morgen ist die Finalrunde.

3. Runde

Auch heute lief mein Motor nicht rund. Ich startete miserabel, Bogie auf Loch 1 und ein Out-Ball auf Loch 2. Dann aber spielte ich ein bisschen besser, keine Traumschläge, aber ich konnte den Ball im Spiel behalten. Leider verschob ich auf Loch 9, 13 und 17 noch kurze Putts, was wiederum zu einer 77iger Runde führte.

News about the tournament

Wednesday 20 August 2008
Schwaches Turnier

3. Runde:

Auch heute lief mein Motor nicht rund. Ich startete miserabel, Bogie auf Loch 1 und ein Out-Ball auf Loch 2. Dann aber spielte ich ein bisschen besser, keine Traumschläge, aber ich konnte den Ball im Spiel behalten. Leider verschob ich auf Loch 9, 13 und 17 noch kurze Putts

Write a reaction

Sponsors