Hooters TourHooters Tour

Hooters Tour Ranking School

Tuesday 8. January to Friday 11 January 2008

Magnolia Plantation Golf Club Lake Mary - FL, USA

Using its natural attributes to its fullest advantage, the golf course at Magnolia Plantation Golf Club weaves a tapestry of towering trees, abundant lakes and conservation land into one of the most exciting golf experiences in Central Florida.

The course is challenging for low handicappers while still enjoyable for recreational golfers. In addition to the driving range, the practice area includes two practice putting greens, a practice bunker and a pitching area. Hooters Tour Ranking School

» Magnolia Plantation Golf Club

PAR 72 · 4 Rounds


Results and information

4. Runde:

Wiederum hiess es um 4:15Uhr aufstehen. Vier mal eine so frühe Startzeit hintereinander zu bekommen war schon sehr ungewohnt. Ich hatte dies zuerst meinem Namen, dann wiederum meinem Score zu verdanken, sodass ich entweder in der schlechteren oder besseren Gruppe zugeteilt wurde. Der Vorteil ist nun, dass ich bestens auf die Zeitumstellung in der Schweiz vorbereitet bin.

Heute konnte ich von Beginn weg gutes Golf abrufen, nach drei Löchern lag ich endlich mal im Minusbereich –2. Am Schluss musste ich noch 2 Bogies notieren und konnte eine Parrunde 72 ins Clubhaus bringen. Nun weiss ich doch, dass meine Form stimmt, ich aus jeder Runde lernen konnte und diese Erfahrungen hoffentlich in meine Zukunft mitnehmen kann. Ich muss lernen, dass ich als Pro nicht immer nur top Schläge machen muss um bestehen zu können.

3. Runde:

Die ersten 9 Loch ein Flop, die zweiten Neun top.

Wieder startete ich denkbar ungünstig. Obwohl ich eigentlich keine wirklich schlechten Schläge produzierte, lag ich im dicken Morgennebel (teilweise waren nicht mal mehr die Fairways sichtbar) bereits nach drei Löchern + 5, nach 9 dann + 7. Dann aber konnte ich mich lösen und endlich meine Trainingsleistungen umsetzen und gutes Golf spielen, was mit 5 Birdies auf den Backnine belohnt wurde.

2. Runde:

Wieder war einspielen im Dunkeln angesagt. Auch heute fand ich auf den ersten Löchern nicht die gewünschte Lockerheit. Ich produzierte ein paar kleine Fehler für die ich teuer bezahlen musste, sodass ich nach neun Löchern schon +5 lag. Auf den zweiten neun Löcher spielte ich dann befreiter auf und scorte zwei Birdies, zwei Bogies und fünf Pars. Am Schluss notierte ich eine Runde von 77 Schlägen. Ich spielte besser, doch das Score kann mich natürlich überhaupt nicht zufriedenstellen.

1. Runde:

Der Wecker schrillte um 4:15Uhr, die Vorbereitungen begannen. Es folgte eine Stunde Autofahrt durch das noch dunkle Orlando. Ich fühlte mich ready, hatte gut trainiert und mich gut vorbereitet. Beim einspielen war es immer noch dunkel, aber wenigsten von der Temperatur her richtig Floridawetter. Dann konnte es losgehen: Ich stand am 1. Abschlag mit meinen zwei Flightpartnern aus den USA – etwas nervös und ein Kribbeln im Bauch was mir der heutige Tag bringen würde. Mein erster Abschlag war gut, doch mein zweiter Schlag landete im Wasser. Ich konnte zwar noch das Par retten, aber ich fand kein Vertrauen in mein Spiel. Auf den nächsten Löchern musste ich mehrere Bogies notieren, hauptsächlich wegen 3-Putts und verschobenen kurzen Putts.

Nach 9 Löchern war ich extrem enttäuscht, dass ich meinen eigenen Erwartungen nicht gerecht werden konnte und die Trainingsleistungen nicht annähernd umsetzen konnte. Mental konnte ich meinen schlechten Start heute nie richtig verarbeiten, je länger das Spiel dauerte desto mehr versuchte ich ein gutes Score zu erzwingen, was natürlich absolut der falsche Weg war. Ich habe vieles versucht, doch die Lockerheit konnte ich nicht zurückgewinnen. So war dann auch das Birdie auf dem 17. Loch nach einem genialen Golfschlag nur ein kleiner Hoffnungsschimmer. Am Schluss musste ich eine 79 auf der Karte notieren. Da von ca. 50 Spielern nach 4 Runden nur deren 4 die volle Spielberechtigung für die HootersTour 2008 bekommen werden, wird das Ganze nun natürlich ein schwieriges Unterfangen. Ich werde weiterhin mein Bestes geben, auch wenn das Golferleben manchmal schon zum verzweifeln ist. Morgen um 4:15Uhr wird mich wieder der Wecker aus dem Schlaf reissen – auf ein Neues!

News about the tournament

Saturday 12 January 2008
Steigerung von Runde zu Runde

4. Runde:

Wiederum hiess es um 4:15Uhr aufstehen. Vier mal eine so frühe Startzeit hintereinander zu bekommen war schon sehr ungewohnt. Ich hatte dies zuerst meinem Namen, dann wiederum meinem Score zu verdanken, sodass ich entweder in der schlechteren oder besseren Gruppe zugeteilt wurde. Der Vorteil ist nun, dass ich...

Write a reaction

Sponsors