Alps TourAlps Tour

Open la Margaritha

Wednesday 3. October to Friday 5 October 2007

Golfclub la Margaritha Torino - Italy

Der Parcours liegt eingebettet in eine sanft hüglige Landschaft mit den imposanten Alpen als Kulisse. Dank der Wölbung des Geländes, Wildbächen, Seen und Bunker in strategischer Lage ist das Spiel besonders interessant: Die schnellen und mit Gefällen versehenen Greens werden von Seen, Bunker und Bäumen geschützt und können nur mit präzisen Schlägen bezwungen werden. Open la Margaritha

» Golfclub la Margaritha

PAR 72 · 3 Rounds


Results and information

» Live Scoring
» Scorekarte



Final Round:

Mein erster Zahltag mit meinem Golfspiel! Heute begann ich die Turnierrunde endlich einmal mit einem Par, doch danach lief es sehr harzig und aus meinem Angriff auf die vorderen Ränge wurde nichts. Gute Schläge wechselten sich mit weniger guten ab, kein Putt wollte fallen und so war ich nach dem 10.Loch bereits +3. Auf der 11 schlug ich meinen Abschlag ins Out, es resultierte ein Doppelbogey und schon war ich auf +5. Doch danach war irgendwie der Knoten geplatzt und ich spielte plötzlich wieder konstant gutes Golf. So konnte ich mit drei Birdies noch ein Score von 74 retten. Das brachte mich schlussendlich auf den 38. Rang und damit konnte ich mit meinem Preisgeld wenigstens die Spesen decken. Das ganze Turnier war eine sehr gute Erfahrung für mich und dieser Einstieg in den Berufsalltag zeigt mir auch, dass ich bei den Pros mithalten kann.

Second Round:

Erstes Preisgeld ist geschafft! Mit 70, 75 schaffte ich den Cut. Wieder begann ich mit einem Bogey, danach spielte ich aber super. Vor allem mein langes Spiel war sehr konstant. Leider konnte ich aber die vielen Birdiechancen nicht nutzen, kein Putt wollte heute fallen. Auf Loch 6 kickte dann leider mein Ball unglücklicherweise ins Out was zu einem Doppelbogey führte. Ich kämpfte aber weiter. Natürlich nahm der Druck gegen Ende immer mehr zu, denn ich wollte es unbedingt unter die 40 besten Spieler von den 110 gestarteten schaffen – Spesendeckung und weitere Erfahrungen sammeln! Morgen kann ich nun voll angreifen.


First Round:

Mein erster Einsatz als Golf-Berufsmann an einem Profiturnier, bei dem es auch richtig Geld zu verdienen gibt, ist geglückt. Obwohl ich einen schlechten Start erwischte und am ersten Loch ein Bogey schreiben musste, kämpfte ich mich schnell zurück. Mein Putter war endlich wieder einmal heiss. Ich erspielte mir 4 Birdies, nur auf dem ersten und letzten Loch musste ich ein Bogey hinnehmen. Insgesamt eine sehr konstante Runde (70,-2) mit wenigen Fehlern. Golferisch bin ich also mit meinem Einstieg in den Berufsalltag zufrieden, obwohl die Vorbereitung nicht ganz optimal war. Am Vorabend ass ich in einem einheimischen Restaurant nahe meines Hotels, dort verstand ich nicht allzu viel von der Speisekarte. Risikobereit wie ich bin, bestellte ich mir ein feines Menu, obwohl ich nicht alle Zutaten kannte. Na ja, es kam ein Teller mit fast nichts anderem drauf wie ein riesengrosser Tintenfisch. Es war ein Wunder, dass dieser sich nicht noch bewegte..... es sah aus wie eine riesige Kracke... Ich esse ja alles, aber das ging dann doch zu weit, und so hatte ich halt etwas Diät. Es hat mir auf jeden Fall nicht geschadet.

Blog for tournament

:

» directly to the blog


News about the tournament

Wednesday 19 September 2007
Finalrunde

Mein erster Zahltag mit meinem Golfspiel!

Heute begann ich die Turnierrunde endlich einmal mit einem Par, doch danach lief es sehr harzig und aus meinem Angriff auf die vorderen Ränge wurde nichts. Gute Schläge wechselten sich mit weniger guten ab, kein Putt wollte fallen und so war ich nach dem 10.Loch bereits +3. Auf der 11 schlug ich meinen Abschlag ins Out, es resultierte ein Doppelbogey und schon war ich auf +5. Doch danach war irgendwie der Knoten geplatzt und ich spielte plötzlich wieder konstant gutes Golf. So konnte ich mit drei Birdies noch ein Score von 74 retten. Das brachte mich schlussendlich auf den 38. Rang und damit konnte ich mit meinem Preisgeld wenigstens die Spesen decken. Das ganze Turnier war eine sehr gute Erfahrung für mich und dieser Einstieg in den Berufsalltag zeigt mir auch, dass ich bei den Pros mithalten kann.

Write a reaction

Sponsors