GC Hofgut Praforst Hünfeld - Deutschland
Die 18-Loch-Anlage des GC Hofgut Praforst erstreckt sich über ein Gelände von ca. 110 ha. Vom Golfplatz aus bietet die Anlage dem Betrachter einen Panoramablick in die Rhön und auf das Hessische Kegelspiel. Die zeitgerechte Golfanlage bietet optimale Trainingsmöglichkeiten auf einer der größten Ranges Deutschlands. Die 9 Löcher des GC Hüttenhai erstrecken sich über insgesamt ca. 35 ha auf derselben Anlage.PAR 72 · 3 Rounds
1. Runde:
Die JOB AG EPD Championships ist das letzte Turnier meiner Saison. An diesem Turnier sind nur die Top 45 der EPD-Tour startberechtigt. Bei sehr kalten Temperaturen starteten wir heute zur ersten Runde.
Ich startete mit einem 3-Putt-Bogie, konnte aber auf dem nächsten Loch ein Birdie erzielen. Danach spielte ich solide, nichts überragendes aber auch keine grossen Fehler. Zu Beginn meiner zweiten 9 Löcher (Front-Nine) hatte ich aber einen Durchhänger, nichts wollte gehen und ich musste drei Bogies auf vier Löchern notieren. Ich kämpfte mich aber mit zwei Birdies auf den letzten Löchern noch gut zurück. Leider verschob ich auf dem letzten Loch noch ein 1m Birdie-Putt - ärgerlich.
2. Runde:
Mit der 67 (-5) spielte ich heute die beste Runde meiner Saison und die zweitbeste Runde des heutigen Tages, das ist ein Aufsteller. Endlich konnte ich meine gute Form auch in ein gutes Resultat umsetzen. Und dies erst noch bei wiedrigsten Bedingungen mit Kälte, Wind und Regen und ab dem zweiten Loch noch defektem Schirm. Ich spielte super und es wäre sogar noch ein tieferes Score möglich gewesen. Mein langes Spiel war sehr konstant, kein Fehlschlag und ich erarbeitete mir fast auf jedem Loch eine Birdiechance. Auch mein Putter war endlich wieder heiss, es fanden zwar nicht alle Putts das Loch, trotzdem ermöglichte mir der Putter ein solch tiefes Score. Ich erzielte 6 Birdies (4 auf Par 5´s) und musste nur ein Bogie hinnehmen (3-Putt). Vor der Finalrunde von morgen liege ich auf dem 8. Rang.
3. Runde:
Erste Top-Ten-Klassierung als Profi auf der Tour! Mit einer Par-Runde bei extrem schwierigen, kalten und sehr windigen Bedingungen (teilweise hatte es so viel Wind wie man sonst nur in Grossbritanien antrifft) konnte ich an die gestrige Leistung anknüpfen. Ich spielte sehr solide, nur auf Loch 5 musste ich ein unglückliches Doppelbogey hinnehmen. Ich belegte schlussendlich mit -4 den 10. Rang am bestbesetzten EPD-Turnier der Saison, der Sieger ist immerhin zweifacher European Tour Sieger.