GC Hofgut Praforst Hünfeld - Deutschland
Die 18-Loch-Anlage des GC Hofgut Praforst erstreckt sich über ein Gelände von ca. 110 ha. Vom Golfplatz aus bietet die Anlage dem Betrachter einen Panoramablick in die Rhön und auf das Hessische Kegelspiel. Die zeitgerechte Golfanlage bietet optimale Trainingsmöglichkeiten auf einer der größten Ranges Deutschlands. Die 9 Löcher des GC Hüttenhai erstrecken sich über insgesamt ca. 35 ha auf derselben Anlage.PAR 72 · 3 Rounds
1. Runde
Mein letztes Turnier dieser Saison auf der Tour sind die EPD-Tour Championships in Hünfeld, hier sind die 72 besten Spieler teilnahmeberechtigt. Leider spielt hier in Deutschland das Wetter im Gegensatz zur Schweiz gar nicht mit, es ist sehr kalt, grau und regnerisch.
Ich begann denkbar schlecht mit zwei Bogies, konnte mich dann aber langsam ins Spiel hineinfinden. Auf den zweiten Neun spielte ich wieder gutes Golf, aber einmal mehr war die Chancenauswertung ungenügend. Ich liege nach der 1. Runde mit +1 an 28. Stelle.
2. Runde
Heute Morgen musste ich im 1. Flight raus, da war es noch sehr kalt und windig, doch ich begann im Gegensatz zu gestern viel viel besser. Ich spielte von Anfang an sehr gutes Golf und notierte bereits auf Loch 1 ein Birdie. Nach 6 Löchern lag ich -2 und es hätte noch tiefer sein können. Ich erarbeitete mir Birdie- an Birdiechancen, doch mein Putter blieb kalt. Während der ganzen Runde spielte ich sehr solide, nur das Putten war heute mehr als miserabel. Ich verschob sogar ganz kurze Putts, hatte mehrere 3 Putts und vergab somit sehr viele Chancen. Hätte ich nur einige Putts gelocht, wäre ein sehr tiefes Score möglich gewesen. In dieser Hinsicht muss sich auf nächstes Jahr hin einiges ändern. Trotzdem bin ich mit meinem heutigen Golfspiel zufrieden. Auch dass ich mich, nach den letzten doch sehr enttäuschenden Resultaten, wieder voll motivieren und auch wieder lockerer aufspielen konnte, macht mich happy. Vor der Finalrunde liege ich auf dem 27. Rang.
3. Runde
Wieder musste ich heute Morgen als erster auf die Runde, es war sehr sehr windig und kalt. Ich begann mit einem Bogey, doch danach spielte recht gutes Golf, vor allem mein Kurzspiel ums Green war genial. Ich kämpfte um jeden Ball und so lag ich nach 11 Löchern bei Par, was bei den heutigen Bedingungen sehr gut war. Doch plötzlich war der Faden gerissen, was sicher auch darauf zurückzuführen war, dass ich bei dieser Kälte und Windverhältnissen technisch andere Schläge spielen musste wie gewohnt. So hatte ich immer mehr Mühe mit dem Rhythmus. Einige schlechte Schläge und wiederum ganz schlechtes Putting führten zu 4 Bogies und einem Doppelbogey hintereinander. So kam ich mit enttäuschenden +6 ins Clubhaus. Da heute allgemein die Scores sehr hoch waren, verlor ich damit zwar nur 3 Plätze, doch insgesamt bin ich natürlich enttäuscht, dass ich die gute Ausgangslage nicht besser nutzen konnte.