EPD TourEPD Tour

Bohemia Franzensbad Classic

Monday 14. July to Wednesday 16 July 2008

GC Franzensbad Franzensbad - Tschechien

Welcome in the youngest and the prettiest golf course in the Czech Republic. This sportingly exacting 18-hole golf course is situated in Hazlov by Františkovy Lázne - closely behind the German borders. It was opened in the year 2002 in the charming countryside of the natural protected area river basin Odra. Golf paths, were harmonically included into the countryside. Naturally all 18 golf-paths conformes to the international standards. Bohemia Franzensbad Classic

» GC Franzensbad

PAR 73 · 3 Rounds


Results and information

» Leaderboard
» Players


3. Runde:

Enttäuschender Tag! Heute war ich enttäuscht über mich selber. Trotz einem super Start (Birdie auf dem ersten Loch, schwieriges Par 3), verlor ich schon auf den ersten Löchern nach ein paar wenigen schlechten Schlägen die Geduld, weil ich meinen eigenen Erwartungen nicht entsprechen konnte. Ich versuchte die Birdies zu erzwingen, was natürlich nicht funktionierte. Ich wollte endlich mein gutes Spiel auch in ein niedriges Score umsetzen, doch als das wiederum nicht gelang, wurde ich wütend über meine Fehler. Dadurch verlor ich das Gefühl für die Schläge. Ich schaffte es nicht, mich wieder in eine positive Stimmung zu versetzen und so unterliefen mir natürlich noch mehr Fehler. Solche Golftage meinte ich eigentlich hinter mir zu haben, but that's life! Golf ist halt immer wieder eine Lebensschule!

2. Runde:

Heute war es eine Frust-Runde, ich spielte gut, aber konnte meine Chancen gar nicht ausnützen. Dazu kam noch ein Chip-3-Putt. Aber wenigstens konnte ich am Schluss noch drei Birdies erzielen und eine Par-Runde notieren. Mit zwei Par-Runden habe ich den Cut locker geschafft, aber ich sehe noch grosses Potential.Morgen ist die Finalrunde.

1. Runde:

Der Platz diese Woche in Tschechien ist eine ziemliche Umstellung zu letzter Woche in Wylihof. Viele blinde Abschläge, nicht so gute Greens und ein paar komische Löcher. Ich startete mit einem Birdie, danach kamen aber zwei Bogies in Folge. Nach diesem wakeligen Start begann ich aber besser zu spielen. Leider fielen fast keine Putts, obwohl ich viele Chancen hatte, dazu kamen noch zwei 3-Putts und ein verschobener kurzer Putt. Am Schluss spielte ich eine Par-Runde. Ich spielte heute wie ein seriöser Mittelklasswagen, aber noch nicht wie ein Porsche.

News about the tournament

Wednesday 16 July 2008
Frust

3. Runde:

Enttäuschender Tag! Heute war ich enttäuscht über mich selber. Trotz einem super Start (Birdie auf dem ersten Loch, schwieriges Par 3), verlor ich schon auf den ersten Löchern nach ein paar wenigen schlechten Schlägen die Geduld, weil ich meinen eigenen Erwartungen nicht entsprechen konnte. Ich versuchte die Birdies zu erzwingen, was natürlich nicht funktionierte. Ich wollte endlich mein gutes Spiel auch in ein niedriges Score umsetzen, doch als das wiederum nicht gelang, wurde ich wütend über meine

Write a reaction

Sponsors