Erstes Update aus den USA

Guter Saisonstart in Amerika

Am 13. Januar flog ich in die USA, wegen den Wetterkapriolen in den USA, einen Tag später wie geplant, da die Flugzeuge aus Amerika nicht planmässig in der Schweiz eintrafen.

Zuerst verbrachte ich einige Trainingstage in Sea Island, Georgia, wo ich mit meinem Puttingtrainer an meiner letztjährigen Schwäche, dem Putting, arbeitete. Es waren sehr gute Sessions und das Putten läuft nun sehr zufrieden stellend.

Am 17. Januar ging es dann weiter nach Vero Beach in Florida, wo ich bei Seppi und Rosie Gastrecht habe, wofür ich mich auch auf diesem Weg ganz herzlich bedanken möchte.

Die tollen Trainingsanlagen erlauben mir ein intensives und umfassendes Training bei bestem Wetter, vor einigen Tagen kletterte das Thermometer bis auf 28°C. Ich bin sehr glücklich hier.
Da ich leider in der Schweiz wiederum sehr wenig mit meinem Trainer arbeiten konnte, gönnte ich mir hier eine Lektion mit einem sehr erfahrenen Schwungtrainer. Seine Inputs wirkten sich sehr bereichernd aus auf mein langes Spiel. Zudem weiss ich jetzt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Letzte Woche besuchte ich drei Tage lang die PGA Merchandise Show in Orlando. Es ist die grösste Golfmesse der Welt und für meinen Beruf bedeutet dies Weiterbildung. Ich konnte mich informieren, welche interessanten Golfneuigkeiten auf den Markt kommen werden. Auf einer Mega-Drivingerange testete ich die neusten Schläger, traf interessante Leute aus der weltweiten Golfbranche etc. Vor allem war es für mich aber auch Beziehungspflege in meinem Metier und ich konnte auch einige neue Connections knüpfen.

Zurzeit ist wieder tägliches intensives trainieren angesagt. Die Tage beginnen um 6 Uhr morgens und ich nütze diese voll aus. Mein Spiel fühlt sich schon sehr zufrieden stellend an. Noch nie fand ich nach einer Golfpause so schnell in mein Spiel zurück, obwohl ich diesen Winter eine besonders lange Pause eingelegt hatte. Ich bin auch wieder top motiviert und der Drang besser zu werden, ist grösser als je zuvor.

Um unter Druck mein Spiel ein erstes Mal zu testen, nahm ich bereits an zwei 1-Tages Pro-Turnieren teil. Beim ersten Wettkampf konnte ich, trotz schlechtem Finish, mit einer Par-Runde und einem zweiten Platz sehr zufrieden sein. Beim zweiten Turnier schoben sich hingegen, nach gutem Spiel auf den ersten 9 Loch, auf der zweiten Hälfte einige Fehler ein und die Konstanz fehlt noch. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Einstieg in die Saison.

Gestern ging es zum Golfspielen an die Westküste von Florida und abends dann durfte ich in Tampa ein NHL Match besuchen, ein spannendes Erlebnis als Ex-Eishockeyaner.

Die nächste Woche wird nochmals intensiv an allen Aspekten trainiert, bevor ich dann Mitte Februar am mein erstes grosses Turnier in Hilton Head Island, South Carolina reise. Ich verbrachte vor einigen Jahren als Junior einige Monate in HHI und so freue ich mich sehr, diese tolle Insel mit den vielen Golfplätzen wieder einmal zu besuchen und dort meinen richtigen Saisoneinstieg zu vollziehen.

Sponsors