Medien 2011

Die Zusammenarbeit mit den Medien ist ein Geben und Nehmen. Wie viel weniger wert wären unsere Leistungen, wenn niemand davon erfahren würde.

Für Medienschaffende

Falls Sie weitere Informationen, Bilder usw. benötigen, bitte senden sie mir ein
» E-Mail

 

«Man muss schon der Typ dafür sein»

Der Zürcher Golfprofi Roger Furrer über seine Fortschritte auf dem Green, einen Schönheitsfehler auf dem Papier, seine Managerqualitäten und seinen amerikanisch angehauchten Lebensstil.
» Artikel von Deborah Bucher im Tagesanzeiger

 

Was macht eigentlich: Roger Furrer

Es war ein Abenteuer, ohne Zweifel. Allein unterwegs in neuer Umgebung und Kultur, viele Flugstunden, Verspätungen, lästiges Umbuchen, knappe Zeitfenster für Sponsorentermine und Jetlag inklusive. Und doch ging es auch darum, sich längerfristig den Lebensunterhalt zu sichern. Zur Erinnerung: Als erster Schweizer Golf-Pro hatte sich der 26-jährige Bündner zu Beginn der Saison die Spielberechtigung auf der Canadian Tour, einer der grossen amerikanischen Touren, herausgespielt und pendelte fortan zwischen den Kontinenten hin und her. GOLF SUISSE wollte wissen: Hat sich der Schritt ins «neue Leben» ausgezahlt?
» Artikel von Sven Beckmann im GolfSuisse Magazin 

  

Hickory Golf - Furrer wurde Champion

Es war sein Debüt. Er spielte gegen den Weltmeister. Doch am Ende holte er den Siegerpokal. Canadian-Tour-Spieler Roger Furrer wurde erster Swiss Hickory Champion.
» Artikel von Mirjam Fassold im Golfers Only
» Artikel im Golf & Country
» Artikel im Golf Magazin

 

Ein Golf-Profi, der genau weiss, was er will

Roger Furrer ist ein Mann mit vielen Stärken. Das könnte den Bündner Golf-Profi weit nach oben bringen. Seine Ziele hat der 27-Jährige klar definiert. Er sorgt aber auch vor, falls es nicht klappen sollte.
» Artikel von Jürg Sigel in der Südostschweiz

 

Nicht immer auf bequemen Pfaden

Nur auf der US PGA- und der European PGA-Tour kann man längerfristig seinen Lebensunterhalt verdienen...
» Artikel von Stefan Oswalt im GolfSuisse Magazin

 

Spitzensport

TCM stärkt und harmonisiert die physischen und mentalen Funktionen.
» Artikel im MediQi Forum 

 

Mein Leben als Tour Professional

Anfangs April 2011 hat sich Roger Furrer als erster Schweizer für eine Major Golf Tour in Nordamerika qualifiziert.
» Artikel im Umbrail Golf Magazin

 

Golf wie vor 100 Jahren

Hickory ­Golf ist die Ur­form des Golfsports, die nur noch von wenigen Gol­fern praktiziert wird.
» Artikel im SonntagsBlick

 

Kein Golf-Pro wie die anderen

Das Turnier im Rahmen der Challenge Tour am letzten Wochenende im Golf Sempachersee war als Parade der Schweizer Pros angekündigt worden. Mit Roger Furrer fehlte die momentan wohl schillerndste Figur der Schweizer Golfszene.
» Artikel von Stefan Oswalt in der NZZ

 

Swiss PGA Weekly

Erstes Preisgeld – Roger Furrer happy. In seinem vierten Turnier auf der Canadian Tour erreichte Roger Furrer erstmals die Finalrunden.
» Artikel im Swiss PGA Weekly

 

Mit Schwung und Swing an die Canadian PGA Tour

Für den Bündner Playing Pro Roger Furrer beginnt ein neues (Golfer-)Leben. Der 26-Jährige startet in seine erste Saison auf der Canadian PGA Tour. Die Karte dazu hat er sich an einer pickelharten Qualifying School in Florida erspielt.
» Artikel von Franco Carabelli im Golf & Country

 

Ein Bündner geht in Nordamerika auf die Jagd

Roger Furrer: er leistet Pionierarbeit. Der 26-jährige Churer hat sich als erster Schweizer Golfprofi für eine Tour in Nordamerika qualifiziert. Das Abenteuer auf der Canadian Tour beginnt für ihn just in dieser Woche allerdings in Mexiko.
» Artikel von Peter Lerch in der Handelszeitung

 

Weit weg und doch mittendrin

Golfprofi Roger Furrer aus Zürich hat nach drei Jahren mit magerem Erfolg einen neuen Anlauf genommen. Nun darf er als erster Schweizer die Canadian Tour bestreiten.
» Artikel von Deborah Bucher im Tagesanzeiger

 

Ist Golf wirklich der Sport der älteren Generation?

Energy Zürich klärt dich auf. Ein bisschen versnobt ist es ja schon und eigentlich machen es auch eher ältere Herren. Wir sprechen vom Golfen. Tiger Woods hat diese Sportart Salon- und Klatschheft-fähig gemacht. Doch was steckt hinter dieser Sportart? Ist sie wirklich so teuer, wie wir alle denken? Und wieso beginnt man nicht als junger Mann mit Golfen? Roger Furrer, Golfprofi, beantwortet dir diese Fragen und mehr.
» Interview bei Radio Energy Zürich

Sponsoren