Swiss PGA TourSwiss PGA Tour

BMW Matchplay Championship 2014

Donnerstag 11. September bis Freitag 12. September 2014

GC Ennetsee Risch - Schweiz

Das leicht kupierte Gelände gestattet einen freien Blick auf den Zugersee und das Rigi-Panorama. Bei den Spielbahnen 5 und 6 der 9-Loch-Anlage liegt der "Heuboden", ein Naherholungsgebiet.

BMW Matchplay Championship 2014 GC Ennetsee Risch Schweiz

» GC Ennetsee

5882m · PAR 72 · 4 Runden


Rangliste und Bericht

» Informationen


News zum Turnier

Donnerstag 11. September 2014
Schluss im Viertelfinal

Die 16 besten Spieler der Schweiz sind an diesem Matchplay-Turnier spielberechtigt. Heute morgen gegen Fred Svanberg spielte ich nicht sehr gut, kämpfte aber gut und lochte am Schluss noch ein paar wichtige Putts, sodass ich 1up gewann. Nachmittags spielte ich dann klar besser, lag immer in Führung, konnte aber nicht mehr wie 2up davonziehen, da mein Gegner sich immer gut rettete. Auf Loch 15 lag ich noch 2up, doch dann verlor ich die nächsten zwei Löcher. Mein Gegner konnte sich aus heiklen Situationen retten, ich hingegen verschob einen kurzen Putt und gleich danach spielte ich einen Abschlag ins hohe Rough. Nochmals ein verzogener Abschlag auf der 18 machte meine Niederlage zur Tatsache. Es ist nun wirklich Zeit für meinen neuen beruflichen Schritt, in letzter Zeit lief an wichtigen Turnieren nichts für mich.

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren