Golf- & Country Club Erlen Erlen - Schweiz
Inmitten einer sanfthügeligen Obstbau-Landschaft im idyllischen Thurgau gelegen, bietet der Golfclub Erlen einen sehr hohen Freizeit- und Erholungswert. Die attraktive Anlage wurde als Gemeinschaftswerk von Golf- und Landschaftsarchitekten, Naturschutzspezialisten und Golfern mit internationaler Erfahrung geplant und realisiert. Sie erfüllt sowohl landschaftlich wie auch sportlich höchste Ansprüche.PAR 71 · 3 Runden
1. Runde
Nach den guten Runden von 70, 65 am UBS-Pro AM in Gstaad vom vergangenen Wochenende fuhr ich heute zuversichtlich und mit einigen Erwartungen an mich nach Erlen. Ich startete denn auch gut, war -1 bereits nach zwei Löchern und auch danach spielte ich gutes Golf, doch wiederum fiel kein einziger Putt unter einem Meter. Auch für einen Pro ist es nicht möglich, jeden Eisenschlag direkt ans Loch zu setzen und so muss für ein sehr gutes Scores einfach hie und wieder ein längerer Putt fallen. Mein Selbstvertrauen verliess mich daraufhin immer mehr, doch bis Loch 9 konnte ich dieses Score halten. Trotzdem wurde der Frust immer grösser, da es mir einfach nicht gelingen will, die vielen Birdiechancen, die ich mir immer wieder erarbeite, auch zu nutzen. Der Frust der ganzen Saison kam irgendwie hoch, denn ich hatte noch nie so gut trainiert wie auf dieses Jahr hin, bin topfit und mein Schwung fühlt sich so gut wie noch selten an und trotzdem gelingen mir keine wirklich tiefen Scores. Nach einem erneuten 3-Putt-Bogey auf dem 11. Loch und einem verlorenen Ball auf dem 12. Loch war die Enttäuschung einfach riesig. Davon erholte ich mich trotz kämpfen nicht mehr richtig. Am Schluss kam ich mit einer 75 ins Clubhaus und bin weit von der erhofften Klassierung entfernt. Ich hoffe, dass ich mich bis morgen wieder erholen kann, und werde nochmals versuchen, mein Bestes zu geben.
2. Runde
Heute Morgen startete ich extrem unsicher, was sich dann auch sofort in einem Bogey niederschlug. Nach einem Birdie und einem weiteren Bogey konnte ich mit etwas lösen und es lief immer besser. Nach einem Birdie an der Neun, lag ich Even Par. Auf den zweiten Neun spielte ich dann endlich gut, doch leider konnte ich von den vielen heraus gespielten Birdiechancen nur zwei verwerten. Mit -2 für die Runde, konnte ich etwas Boden gut machen.
3. Runde
Even Par für heute. Mein Spiel war von A-Z nicht überragend. Auf den ersten Neun erspielte ich mir zwei Birdies und zwei Bogies, genau gleich wieder auf den zweiten Neun. Dort waren vor allem die zwei Bogies auf der 16. und 17. sehr ärgerlich.
Ingesamt bin ich absolut nicht zufrieden mit diesem Turnier. Ich habe nun eine Woche Zeit, um vor allem an meinem Putting zu arbeiten, denn hier ist absolut das grösste Defizit um tiefer scoren zu können.