Swiss PGA TourSwiss PGA Tour

Memorial Olivier Barras

Freitag 18. Juni bis Sonntag 20. Juni 2010

Golf Club Crans sur Sierre Crans sur Sierre - Schweiz

In der Tat ist der Parcours «Severiano Ballesteros» (früher Plan-Bramois genannt) das Spiegelbild des ihm gegenüberliegenden grandiosen Panorama der 4000er Berge und erfüllt die Ansprüche aller Golfer.

Die professionellen Golfer, die jedes Jahr im September am Omega European Masters, dem renommiertesten Golfturnier nach dem British Open, teilnehmen, sind voll des Lobes für den von Severiano Ballesteros, dem besten europäischen Golfspieler des 20. Jahrhunderts, neu angelegten Parcours.

Greg Norman hat in einem Bericht geschrieben: «Der Golfplatz von Crans ist weltweit der spektakulärste Parcours für Turniere. Von Mai bis Oktober ist es hier ein Paradies für Golfer in wunderbarster Umgebung.

Memorial Olivier Barras Golf Club Crans sur Sierre Crans sur Sierre Schweiz

» Golf Club Crans sur Sierre

PAR 72 · 3 Runden


Rangliste und Bericht

» Resultate

Pistenbericht Crans sur Sierre
Fairways: Pulver weich
Greens: langsam und holperig
Wetter: leichter Schneefall

Der Platz in Crans liegt auf 1500m ü. M. und dementsprechend herrschten an diesem Wochenende winterliche Bedingungen. Es war kalt und speziell am letzten Tag blies ein starker Wind und wir spielten sogar bei leichtem Schneefall. Auch der Platzzustand war ziemlich winterlich. Die Greens waren sehr langsam und extrem holperig, eine ziemliche Lotterie.
Ich spielte während weiten Strecken des Turniers sehr solide, mein Driving war sensationell und auch die Eisen-Schläge solide. Leider war mein Putting aber eine reine Katastrophe. Ich verspasste auf den diesen Greens über 10Putts unter 1m und auch längere Putts wollten keine fallen. Zudem musste ich auf Loch 7, einem kurzen Par 4, auf der letzten Runde eine 9 notieren (2 Out-Bälle), was leider ein gutes Score in der 3. Runde verunmöglichte. Wenn ich vom schlechten Putting absehe, war es ein Turnier das mich trotzdem positiv stimmt für meine nächsten Events. Ich hoffe, dass es jetzt aufwärts geht und ich das solide lange Spiel endlich auch in gute Scores umsetzen kann.


Wetter während Turnier

Temp.
Wind
Regen
Sonne
Wetter in Crans-Montana: Sonntag

Sonntag

wechselnd bewölkt

5º C
10 km/h, W
0 mm/24h
23%
Wetter in Crans-Montana: Montag

Montag

starker Schneefall
0º C
15 km/h, N
14 mm/24h
1%
Wetter in Crans-Montana: Dienstag

Dienstag

freundlich

2º C
10 km/h, SW
0 mm/24h
80%
Wetter in Crans-Montana: Mittwoch

Mittwoch

stark bewölkt
Schnee
-2º C
20 km/h, W
6 mm/24h
22%
Wetter in Crans-Montana: Donnerstag

Donnerstag

starker Schneefall
1º C
20 km/h, W
38 mm/24h
1%

Quelle: MeteoNews

1508 Meter über Meer - Heute 08:13 Uhr Sonnenaufgang - 16:53 Uhr Sonnenuntergang


Eine Reaktion schreiben

Sponsoren