Challenge TourChallenge Tour

Credit Suisse Challenge

Donnerstag 15. Juli bis Sonntag 18. Juli 2010

Golf Club Sempachersee Sempach - Schweiz

Natürlich verdient eine schöne Lage auch entsprechend schön gestaltete Anlagen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir Kurt Rossknecht engagiert. Als einer der europaweit führenden Architekten hat er eine Platzarchitektur geschaffen, die voll und ganz überzeugt.

Credit Suisse Challenge Golf Club Sempachersee Sempach Schweiz

» Golf Club Sempachersee

PAR 72 · 4 Runden


Rangliste und Bericht

» Informationen

» Rangliste

Bei besten Bedingungen und heissen Temperaturen ging ich am Donnerstag schon etwas nervös an den Start meines ersten Challengeturniers dieser Saison. Doch ich spielte von Anfang an solides Golf, traf 15 Greens in Regulation und vor allem mein Eisenspiel war sehr gut. Leider fielen viel zu wenige Putts und so konnte ich meine Chancen für ein tiefes Score nicht wirklich nutzen. Ich kam mit -1 ins Clubhaus. 

Die zweite Runde am Freitagmorgen begann dann denkbar schlecht. Auf den ersten Löchern schon fühlte ich mich unsicher mit den Abschlägen, was auf dem zweiten Loch zu einem Bogey und auf dem dritten Loch zu zwei verlorenen Bällen und einem Triplebogey führte. Nach diesem „Amen Corner“ des Woodside Courses in Sempach lag ich also schon +4. Ich kämpfte mich dann aber mit souveränen Birdies wieder zurück auf Par. Doch ungenügendes Putting und ungenaue Drives verhinderten eine weitere Aufholjagd und ich verpasste somit den Cut. Aergerlich, dass ich diese gute Chance für ein tolles Resultat nicht nutzen konnte. 

Trotzdem genoss ich es, auf der ChallengeTour „zuhause in der Schweiz“ zu spielen. Jetzt werde ich intensiv an meinem Driving arbeiten und mit etwas mehr Selbstvertrauen sollten dann auch endlich mehr Putts fallen. Ich bin zuversichtlich, dass ich davon einiges an den Schweizermeisterschaften, dem Omnium im Montreux nächste Woche, umsetzen kann.


Wetter während Turnier

Temp.
Wind
Regen
Sonne
Wetter in Schönenberg: Sonntag

Sonntag

Wolkenfelder
kaum Regen
8º C
10 km/h, W
2 mm/24h
28%
Wetter in Schönenberg: Montag

Montag

trüb und nass

6º C
15 km/h, W
14 mm/24h
1%
Wetter in Schönenberg: Dienstag

Dienstag

freundlich

6º C
15 km/h, W
1 mm/24h
72%
Wetter in Schönenberg: Mittwoch

Mittwoch

bewölkt
etwas Regen
4º C
20 km/h, W
6 mm/24h
25%
Wetter in Schönenberg: Donnerstag

Donnerstag

anhaltender Regen

5º C
40 km/h, W
31 mm/24h
1%

Quelle: MeteoNews

714 Meter über Meer - Heute 08:12 Uhr Sonnenaufgang - 16:45 Uhr Sonnenuntergang


Eine Reaktion schreiben

Sponsoren