EPD TourEPD Tour

Augsburg Classic

Montag 31. Mai bis Mittwoch 2. Juni 2010

Golf Club Augsburg Bobingen-Burgwalden - Deutschland

Nur 15 Autominuten von Augsburg entfernt begrüsst Sie im Golfclub Augsburg das wunderschöne Panorama des Naturparks Westliche Wälder. Ein eingewachsener Nadel- und Laubwald umgibt die grosszügig angelegten Fairways. In entspannter Ruhe tanken Sie auf Ihrer Golfrunde neue Energie für die Aufgaben des Alltags. Augsburg Classic Golf Club Augsburg Bobingen-Burgwalden Deutschland

» Golf Club Augsburg

PAR 72 · 3 Runden


Rangliste und Bericht

» Leaderboard

Am Montagmorgen startete ich bei starkem Regen zur ersten Runde. Nach nur 2 ½ Löchern war dann auch schon Schluss, der Platz war unspielbar, alles war unter Wasser. Nach einer 5 ½-stündigen Unterbrechung wurde dann weitergespielt (bei immer noch fast unspielbaren Verhältnissen). Erst nach 20Uhr und mehr als 13h auf dem Golfplatz konnte ich dann meine erste Runde beenden. Ich spielte schlecht, unkonstante Schläge und viele verschobene Putts addierten sich zu 79 Schlägen (Par 72).

Die zweite Runde konnte ich dann am darauffolgenden Tag erst um 18:45Uhr in Angriff nehmen. Der Platz war zwar immer noch sehr nass und wir mussten unendliche Male droppen wegen zeitweiligem Wasser, aber wenigstens lies der Regen etwas nach. Ich konnte am Dienstag jedoch nur noch 8 Löcher spielen, bevor um 20:30Uhr abgebrochen wurde wegen Dunkelheit. Ich spielte fehlerlos, war -2 und es hätten mit etwas mehr Glück sogar -5 sein können. Ich erarbeitete mir viele Birdiechancen und mein Schwung fühlte sich sehr solide an, ich hätte grosse Lust gehabt weiterzuspielen. Am Mittwochmorgen um 7Uhr (wieder bei Regen!) mussten wir dann die Runde fortsetzten. Leider konnte ich den guten Rhythmus vom Vortag nicht weiterführen. Speziell auf den Greens wollte gar nichts mehr passen, ich verschob gleich reihenweise kurze Putts. Am Schluss ergab es eine Runde von 74 Schlägen und ein verpasster Cut. Nächsten Montag spiele ich bereits das nächste Turnier in Luzern.

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren