EPD Tour
Preis des Hardenberg
Sonntag 17. August bis Dienstag 19. August 2008
Hardenberg Golf Resort Northeim - Deutschland
Im November 2001 setzte der international anerkannte kanadische Architekt David John Krause den ersten Spatenstich für einen weiteren 18-Loch-Platz des Hardenberg GolfResort. Seit dem 6. Juni 2003 sind die ersten neun Spielbahnen des neuen Championship Courses von internationalem Standard bespielbar – ein faszinierendes Golferlebnis und eine Herausforderung für Anfänger und Profis. Die zweiten und somit letzten neun Löcher des Niedersachsen Course wurden Anfang Juni 2004 feierlich eröffnet.
Highlight des Niedersachsen Course ist das Wappentier der Grafen von Hardenberg - der Keilerkopf als Par 3 Inselgrün. Die Attraktivität und Herausforderung des Platzes stellen die vielen naturbelassenen Hindernisse dar. So erwarten den Spieler unter anderem ein Trockenbiotop, ein Canyon, wie man ihn sonst nur in Arizona sieht, Streuobstwiesen, alter Baumbestand und vieles mehr. Das satte Grün des Rasens behält Dank einer besonderen Rasensaat, die derzeit lediglich sechs Golfclubs in Deutschland verwenden, seine dunkelgrüne Farbe. Die Bahnen sind sehr kreativ gestaltet und bieten eine attraktive Dramaturgie.
» Hardenberg Golf Resort
PAR 71 · 3 Runden
Rangliste und Bericht
»
Leaderboard
1. Runde
Bei schönstem Wetter konnten wir heute das Turnier „Preis des Hardenberg Resort“, beginnen. Es ist das höchstdotierte Turnier der bisherigen EPD-Tour-Saison und nur die besten 40 Spieler sind startberechtigt (plus 8 Wildcards). Das Turnier ist super organisiert und der Platz in sehr gutem Zustand, nicht einfach und mit einigen trickigen Löchern, speziell die Par 3's sind sehr schwierig.
Ich begann mit einem Bogey, danach spielte ich aber teilweise recht gut, obwohl ich im Moment noch viel technisch denken muss, was natürlich gar nicht optimal ist. Dadurch brauchte ich auch viel Konzentration und der Killerinstinkt war nicht so da. Mitte Runde verlor ich etwas meinen Rhythmus und es häuften sich immer mehr Fehler. Gegen Schluss lief es dann aber wieder besser. Ich kämpfte sehr gut und blieb immer positiv. Morgen versuche ich weiterhin Schlag für Schlag vorwärts zu gehen.
2. Runde
Heute war es recht windig und sehr bewölkt. Und wiederum war es ein harter Kampf.
Ich spielte heute teilweise katastrophal, teilweise dann wieder super Schläge und dann wieder miserable. Ich fühle mich im Moment einfach nicht wohl mit meinem Schwung und vor allem weiss ich nicht wirklich, warum es teilweise gut geht und dann wieder so schlecht.
Es ist im Moment recht hart so unten durch gehen zu müssen. Aber immerhin bin ich wieder unter den Top 40 trotz meiner schlechten Verfassung. Morgen ist die Finalrunde.
3. Runde
Auch heute lief mein Motor nicht rund. Ich startete miserabel, Bogie auf Loch 1 und ein Out-Ball auf Loch 2. Dann aber spielte ich ein bisschen besser, keine Traumschläge, aber ich konnte den Ball im Spiel behalten. Leider verschob ich auf Loch 9, 13 und 17 noch kurze Putts, was wiederum zu einer 77iger Runde führte.
News zum Turnier
Mittwoch 20. August 2008
Schwaches Turnier
3. Runde:
Auch heute lief mein Motor nicht rund. Ich startete miserabel, Bogie auf Loch 1 und ein Out-Ball auf Loch 2. Dann aber spielte ich ein bisschen besser, keine Traumschläge, aber ich konnte den Ball im Spiel behalten. Leider verschob ich auf Loch 9, 13 und 17 noch kurze Putts
Eine Reaktion schreiben