European TourEuropean Tour

Qualifying School - STAGE 1

Dienstag 16. September bis Freitag 19. September 2008

Golf Club Circolo Bogogno Bogogno - Italy

Bogogno ist eine Oase mit 36 Löchern, die sich auf einer Fläche von 200 Hektar über eine leicht hügelige Landschaft im Schatten des Monte Rosa erstreckt.

Bogogno liegt in der Provinz Novara nicht weit vom Lago d'Orta, dem Lago Maggiore und dem Naturschutzgebiet Tessin entfernt. Das Areal umfasst eine ausgedehnte bewaldete Fläche, die bei der Anlage der beiden Plätze intakt gelassen wurde. Qualifying School - STAGE 1 Golf Club Circolo Bogogno Bogogno Italy

» Golf Club Circolo Bogogno

PAR 72 · 4 Runden


Rangliste und Bericht

» Informationen

1. Runde

Heute begann also der Nervenkitzel der Tourschool. Ich war am Anfang sehr nervös und fühlte mich sehr unwohl. So war ich dann bereits +3 nach 4 Löchern. Dann aber spielte ich genial und kämpfte mich zurück bis auf -1 nach 17 Loch. Doch dann schlug ich leider auf meinem letzten Loch den Abschlag ins Out und musste ein Doppel-Bogie notieren - schade. Schlussendlich liege ich nach dieser 1. Runde ca. an 50. Stelle, alle Chancen sind damit aber noch intakt.

2. Runde

Bei noch sehr kalten Temperaturen musste ich heute früh auf meine Runde. Ich begann mit Birdie, leider gefolgt von einem Bogey. Heute ging es lange bis ich im Rhythmus drin war, konnte aber mein Score zusammenhalten. Die zweiten Neun spielte ich dann sehr gut, gab mir eine Birdiechance nach der anderen, leider konnte ich aber keine verwerten. Die Runde beendete ich auf der schwierigen 18 mit einem Par. Insgesamt spielte ich solides Golf, leider mit zu wenig guter Chancenauswertung. Morgen wird um den 1. Cut gespielt, ich werde Vollgas geben.

3. Runde

Heute eine Par-Runde. + 3 auf den ersten Neun, - 3 auf den Back Nine. Auf den ersten vier Löchern hatte ich vier Birdieputts unter vier Meter aber alle verschoben, ich leistete mir sogar noch einen 3-Putt, sodass ich + 1 lag. Dies verdaute ich nicht so gut, sodass zwei Bogies folgten. Auf Loch 8 und 9 habe ich dann aber zwei super Pars gerettet und auf den Back Nine einfach super gespielt. Ich spielte drei Birdies, es hätten auch noch mehr sein können, denn ich habe mir bei jedem Loch Birdiechancen gegeben. Da der Platz immer noch sehr nass ist und sich dadurch (für mich als nicht Longhitter) sehr lang spielt, ist dies nicht selbstverständlich. Ich kämpfte total motiviert und mit Spass, ich wollte mir unbedingt für morgen noch eine realistische Chance geben. Ich bin nun total überzeugt, dass wenn einmal alles zusammenpasst,  ich es schaffen kann. Die Top 30 werden Mitte November an der 2. Stage dabei sein. Drückt mir die Daumen!

4. Runde

Qualifikation für höhere Aufgaben leider nicht geschafft. Ich hatte mir heute mit meinem Spiel wiederum sehr viele Chancen gegeben – leider war aber der Putter sehr kalt. Während des ganzen Turniers war mein Spiel wirklich sehr solide, doch habe ich kaum einen Putt über 2m gelocht. Im Moment bin ich natürlich sehr enttäuscht, aber trotzdem bin ich auch zufrieden wie ich dieses Turnier konstant durchgespielt habe und auch mental wieder einen grossen Schritt vorwärts tun konnte. Ich hatte wirklich bis zum Schluss gute Chancen es zu schaffen, doch es hat nicht sollen sein. Es ist ja mein Rookiejahr als Pro und Bäume wachsen ja bekanntlich nicht so schnell in den Himmel. Ich war immerhin der jüngste Schweizer Pro, der bis am Schluss mitkämpfen konnte. Doch ein solides Turnier genügt heute schon lange nicht mehr, man muss bei einem solchen erfahrenen Teilnehmerfeld seine Bestform in allen Bereichen ausspielen können.

Heute Abend geht es sofort weiter nach Deutschland, wo morgen bereits das nächste Turnier beginnen wird. Für mich eine Premiere – ein Turnier ohne den Platz zu kennen und ohne Proberunde. Ich werde wiederum mein Bestes geben.


News zum Turnier

Freitag 19. September 2008
Nervenanspannung

4. Runde:

Qualifikation für höhere Aufgaben leider nicht geschafft. Ich hatte mir heute mit meinem Spiel wiederum sehr viele Chancen gegeben – leider war aber der Putter sehr kalt. Während des ganzen Turniers war mein Spiel wirklich sehr solide, doch habe

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren