Challenge TourChallenge Tour

Credit Suisse Challenge

Donnerstag 2. Juli bis Sonntag 5. Juli 2009

Golf Club Wylihof Luterbach - Schweiz

Der GC Wylihof verfügt über eine 18-Loch-Championshipanlage, welche am 24. Juni 1995 eingeweiht werden konnte. Der schwedische Golfplatz-Architekt, H. Ruzzo Reuss, gestaltete den Golfplatz mit vielen Wasserhindernissen und Sandbunkern. Die herausfordernde und interessante Spielführung des Golfplatzes macht diesen zu einem der attraktivsten Golfplätze der Schweiz. Credit Suisse Challenge Golf Club Wylihof Luterbach Schweiz

» Golf Club Wylihof

PAR 73 · 4 Runden


Rangliste und Bericht

» Informationen

» Live Scoring

1. Runde:
Mit +4 gelang mir die heutige Runde gar nicht wie gewünscht. Auf den ersten Neun fand ich überhaupt nie zu meinem Rhytmus und es fehlte mir total der Fokus. Dadurch fällte ich einige Male eine falsche Schlägerwahlentscheidung und zudem fiel wiederum kein Putt. Vielleicht hatte es damit zu tun, dass ich mich bei meinem Einspielen immer wieder durch Gespräche mit Leuten von aussen stören liess und ich dadurch schlussendlich gestresst war und nicht meinen normalen Ablauf durchziehen konnte. Ja, das ist mir eine Lehre. Dass ich aber 9 Löcher brauchte bis ich einigermassen in meinem Spiel fand, hat mich schon frustriert. Auf den zweiten Neun spielte ich dann Par und fühlte mich um einiges besser. Eine neue Erfahrung machte ich als ich auf Loch 18 zum zweitletzten Schlag kam, es tönte die Sirene und wir hatten eine über anderthalbstündige Gewitterunterbrechung, welche ich aber gut überstand und mit einem Birdie die Runde beendete. Ich werde morgen nochmals mein Bestes geben.

2. Runde:
Heute fühlte ich mich viel besser wie gestern, konnte mich gut einstellen und vorbereiten und zudem fielen auch endlich ein paar Putts. Nach 5 Loch war ich -2. Auf Loch 6 geriet mir dann der Annäherungsschlag neben das Green in ein tiefes Loch und dort erlebte ich eine Premiere, ich fabrizierte nämlich einen Luftschlag. Ich schlug unter dem Ball durch und der Ball bewegte sich statt vorwärts noch tiefer ins Loch, sodass daraus ein Doppelbogey resultierte. Ich lies mich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen, kämpfte weiter und spielte weiter sehr solides Golf. Nach 11 Loch war ich dann wieder -2. Ab dann fielen leider trotz gutem Spiel keine Putts mehr und ich notierte nur noch Par's. Mit den heutigen -2 verpasse ich leider den Cut, immerhin spielte ich an diesem Tag die zweitbeste Runde aller Schweizer Teilnehmer.


News zum Turnier

Sonntag 5. Juli 2009
Formanstieg

2. Runde:

Heute fühlte ich mich viel besser wie gestern, konnte mich gut einstellen und vorbereiten und zudem fielen auch endlich ein paar Putts. Nach 5 Loch war ich -2. Auf Loch 6 geriet mir dann der Annäherungsschlag neben das Green in ein tiefes Loch und dort erlebte ich eine Premiere, ich fabrizierte nämlich einen Luftschlag. Ich schlug unter dem Ball durch und der Ball bewegte sich statt vorwärts noch tiefer

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren