Pines Course Belek - Türkei
Der Pines Course ist über 6400 Meter lang von den Meisterschafts Abschlägen. Der Links-Platz bietet eine robuste Schönheit und ist ein harter aber fairer Test.PAR 72 · 3 Runden
1. Runde
Nach einer Woche in der Schweiz ohne Trainingsmöglichkeiten wegen des schlechten Wetters, reiste ich am Samstag in die Türkei. Ich hoffte dort auf zwei gute Trainingstage, um mich wieder an die europäischen Golfverhältnisse zu gewöhnen. Leider war auch in Belek Sturmwetter, sodass nur der Sonntag als Angewöhnungstag blieb.
Heute war ich dann dementsprechend etwas unsicher am Start. Vor allem grosse Mühe hatte ich um von den schnellen Floridagreens auf die extrem langsamen Greens hier umzustellen. Es resultierte daraus viermal ein 3-Putt und kein einziges Birdie. Ich fand einfach nie den richtigen Speed auf den Greens. Das lange Spiel war ok, aber nichts Überragendes. Nach dem guten US-Training war ich ab meinem Score schon sehr frustriert, doch ich bin immer noch an der Cutlinie. Ich werde morgen mein Bestes geben und hoffe, dass ich dann doch einige Putts mehr lochen kann.
2. Runde
Cut verpasst - Beginn top, Abschluss flop
Ich war -1 nach 11 Löchern, es hätte aber auch -4 sein können, kaum ein Fehlschlag aber Birdieputt nach Birdieputt ging vorbei. Das einzige Birdie war dann ein Chip-Putt auf einem Par 5.
Die letzten 7 Loch hatte ich dann 2-3 schlechte Schläge. Zwei mal schätze ich den Wind falsch ein und vergriff mich deshalb in der Schlägerwahl. So resultierten aus zwei super getroffenen Schlägen zwei unspielbare Bälle. Dazu kamen noch zwei verschobene kurze Putts.
Es war frustrierend, plötzlich lief alles gegen mich, obwohl ich eigentlich während der ganzen Runde ein gutes Gefühl hatte. Ich kämpfte bis am Schluss, doch auf Loch 18 war ich dann schon sehr enttäuscht, mit einem eigentlich guten Spiel mit einer 79 ins Clubhaus zu kommen und den Cut zu verpassen.