European TourEuropean Tour

Qualifying School - STAGE 1

Dienstag 22. September bis Freitag 25. September 2009

Golf Club Circolo Bogogno Bogogno - Italy

Bogogno ist eine Oase mit 36 Löchern, die sich auf einer Fläche von 200 Hektar über eine leicht hügelige Landschaft im Schatten des Monte Rosa erstreckt.

Bogogno liegt in der Provinz Novara nicht weit vom Lago d'Orta, dem Lago Maggiore und dem Naturschutzgebiet Tessin entfernt. Das Areal umfasst eine ausgedehnte bewaldete Fläche, die bei der Anlage der beiden Plätze intakt gelassen wurde. Qualifying School - STAGE 1 Golf Club Circolo Bogogno Bogogno Italy

» Golf Club Circolo Bogogno

PAR 72 · 4 Runden


Rangliste und Bericht

» Informationen

1. Runde
Count-Down hat begonnen! Die letzten zwei Wochen habe ich mich intensiv auf die PGA-Tour School vorbereitet - für mich das wichtigste Turnier der Saison. Natürlich war dann auch die Nervosität heute recht gross, doch das ging wahrscheinlich allen hier so, denn es geht um unseren Arbeitsplatz für die nächste Saison.
Ich fühlte mich ready, auf der Proberunde lief es gut, wenn auch der Platz durch die vielen Regenfälle der letzten Zeit sehr nass ist und sich der Course für mich deshalb sehr lang spielt.

Ich startete heute im letzten Flight, der raus ging, um 14 Uhr. Die ersten 6 Löcher spielte ich sehr solide, hatte mehrere Birdiechancen, doch konnte nur auf Loch 4 eines erzielen. Auf Loch 7 verzog ich einen Abschlag und daraus resultierte ein Bogey, auf Loch 8 nochmals einen schlechten Abschlag hinter einen Busch mit einer katastrophalen Lage und einem Doppelbogey als Folge. Dies knackte etwas meinen Killerinstinkt, die Anspannung wurde stattdessen noch grösser, denn ich lag nun bereits +3 und musste aufholen. Doch ich fand die nötige Lockerheit nicht und dies wirkte sich vor allem auch auf mein kurzes Spiel aus. Dieses war heute für die nötigen Birdies einfach zu wenig gut. Auf den zweiten Neun spielte ich teilweise sehr gute Schläge, aber insgesamt nur zwei Birdies sind einfach zu wenig. Auf der 18. verschob ich sogar noch einen 1 ½ Meter Putt zum Par.
Ich bin extrem enttäuscht und hoffe, dass ich mich morgen etwas von diesem unbedingt gut spielen wollen, lösen kann.

2. Runde
Heute Morgen wusste ich, dass ich klar unter Par spielen muss um eine Chance für ein Weiterkommen zu haben. Wahrscheinlich habe ich mich dadurch noch mehr unter Druck gesetzt, anstatt es, wie vorgesehen, etwas lockerer zu nehmen. Ich fand zuerst überhaupt nicht ins Spiel, vor allem mein Putting war katastrophal. So lag ich nach 5 Löchern bereits +4. Danach konnte ich mich lösen und spielte immer besser. Ich fand wieder zu meinen Schlagrythmus und so ergaben sich wieder vermehrt Birdiechancen, leider nutzte ich zu wenige davon, weil das Putting nach wie vor ungenügend war. Auf der 17 lochte ich noch einen Chip zum Eagle, doch auf der 18 folgte dann leider noch ein 3-Putt-Bogey. Ich spielte -3 von Loch 5 - 17, doch das genügt leider überhaupt nicht um vorne mitzuspielen. Die nötige Konstanz konnte ich nie finden und so bin ich im Moment einfach nur enttäuscht.

3. Runde
Mein Frust ist riesig. Ich hatte mich gut vorbereitet, spielte gute Trainingsrunden, doch während des ganzen Turniers fand ich dann einfach nie die nötige Lockerheit. Auch heute wieder war es ein Auf und Ab, super Schläge wechselten sich mit schlechten in einer Folge ab. Ich hatte versucht, mich nochmals voll zu motivieren, trotzdem fehlte der absolute Kampfgeist, denn es war klar, dass ich nach den ersten zwei schlechten Runden die Qualifikation für die nächste Stage nicht mehr erreichen konnte. Die Enttäuschung, dass ich meine Ziele trotz vollem Einsatz nun des öfteren nicht erreicht habe und nun auch an diesem Turnier mein Können nicht umsetzen konnte, machte mir einfach sehr zu schaffen.
Ich werde nun noch ein Turnier spielen, danach mache ich Pause und werde die ganze Saison analysieren und die nötigen Schlüsse ziehen. Danach folgt die Planung für meine Zukunft.


News zum Turnier

Freitag 25. September 2009
Stage 1

3. Runde:

Mein Frust ist riesig. Ich hatte mich gut vorbereitet, spielte gute Trainingsrunden, doch während des ganzen Turniers fand ich dann einfach nie die nötige Lockerheit. Auch heute wieder war es ein Auf und Ab, super Schläge wechselten sich mit schlechten in einer Folge ab. Ich hatte versucht, mich nochmals voll zu motivieren, trotzdem fehlte der absolute Kampfgeist, denn es war klar, dass ich nach den ersten zwei schlechten Runden die Qualifikation für die nächste Stage nicht mehr erreichen konnte. Die Enttäuschung, dass ich meine Ziele trotz vollem Einsatz

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren