EPD TourEPD Tour

Wörthsee Classic

Dienstag 27. Mai bis Donnerstag 29. Mai 2008

GC Wörthsee Wörthsee - Deutschland

Die 18-Loch-Meisterschaftsanlage und der 6-Loch-Kurzplatz liegen süd-westlich von München auf einem 70 ha umfassenden, welligen Gelände in einer natürlichen Parklandschaft. Die Fairways sind offen, verlangen jedoch durch strategisch gut platzierte Bunker und Wasserhindernisse (besonders die Löcher 10, 11 und 12) sehr genau platzierte Schläge. Wörthsee Classic

» GC Wörthsee

PAR 71 · 3 Runden


Rangliste und Bericht

» Leaderboard


Auf dem richtigen Weg

Der Golfclub Wörthsee (Nähe München) hat alles was ein Championships Platz benötigt, super Greens, anspruchsvolle Bahnen, sehr guter Zustand, Abwechslung und auch noch geniale Trainingsanlagen.

Nach der schlechten letzten Woche in Augsburg, nutze ich die freien Turniertage letzte Woche mit hartem Training an meinem Schwung mit meinem Swingcoach. Während der vielen Turnieren hatte sich ein Fehler eingeschlichen und der musste korrigiert werden.

In München nun hatte ich auf der ersten Runde am Anfang noch ein bisschen Mühe mit der Schwungumstellung, mein Rythmus war noch nicht 100% gut. Aber schon auf den zweiten Neun schlug ich den Ball super, nur leider hatte ich einen Outball (10cm im Out :-( ) und die Putts wollten nicht fallen.

Am Mittwoch während der zweiten Runde war mein Schlaggefühl super, endlich schlug ich wieder meinen geliebten kleinen Draw und ich war plötzlich viel länger mit den Drives und den Eisen, was leider teilweise auch ein Problem war, ich war fast immer 5-10m hinter der Fahne und die Putts liefen leider wieder zu oft über die Lochkante. Zusätzlich hatte ich wieder ein Outball (diesmal um 5cm).

Meine Scores waren gar nicht nach meinem Geschmack und ich verpasste den Cut um einen Schlag. Aber mein Spiel ist auf dem richtigen Weg, ich schlage den Ball wieder so wie ich es liebe, jetzt brauchts nur Geduld.

News zum Turnier

Freitag 30. Mai 2008
Auf dem richtigen Weg Nach der schlechten letzten Woche in Augsburg, nutze ich die freien Turniertage letzte Woche mit hartem Training an meinem Schwung mit meinem Swingcoach. Während der vielen Turnieren hatte sich ein Fehler eingeschlichen und der musste korrigiert werden.

In München nun hatte ich auf der ersten Runde am Anfang noch ein bisschen Mühe mit der Schwungumstellung, mein Rythmus war noch nicht 100% gut. Aber schon auf den zweiten Neun schlug ich den Ball super, nur leider hatte ich einen Outball (10cm im Out :-( ) und die Putts wollten nicht fallen.

Am Mittwoch während der zweiten Runde war mein Schlaggefühl

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren