EPD TourEPD Tour

Schönbuch Open

Samstag 20. September bis Sonntag 21. September 2008

GC Schönbuch Holzgerlingen - Deutschland

Die optisch wie spieltechnisch sehr reizvolle Anlage, eingebettet in eine Lichtung des Naturparks Schönbuch, bietet Golfen in herrlicher Natur und absoluter Ruhe. Die Bahnen sind abwechslungsreich angelegt mit Seen, Teichen und Bächen. Besonders spektakulär und schwierig ist Loch 17, Dogleg, mit Seen und gut verteidigtem Grün. Nach dem Spiel lädt das Clubhaus mit seiner Gastronomie zum Verweilen ein. Schönbuch Open

» GC Schönbuch

PAR 71 · 2 Runden


Rangliste und Bericht

» Leaderboard

1. Runde

Ich wollte unbedingt noch dieses EPD-Tour-Event spielen, denn es ist das letzte Turnier der Saison an dem alle EPD-Tour-Member spielberechtigt sind. Von Italien nach Deutschland gefahren, war ich erst kurz vor Mitternacht in meinem Hotel und heute Morgen habe ich das erste Mal die Golfanlage gesehen. Also ohne eine Ahnung was mich auf diesem Platz erwarten würde, startete ich etwas müde aber doch voll motiviert. Irgendwie war ich innerlich aber etwas leer nach dieser nervenaufreibenden Woche, denn es lief von A-Z überhaupt nichts. Dazu kamen noch widerliche Bedingungen mit Kälte und Wind, sodass allgemein die Scores sehr hoch wurden. Nach drei Loch lag ich bereits + 4, nach 16. Löchern dann noch + 3, doch dann beendete ich die Runde noch mit zwei Bogies. Da dieses Turnier nur über zwei Runden gespielt wird, habe ich morgen nur noch eine Chance um mein Resultat zu verbessern.

2. Runde

Heute spielte ich fast perfektes Golf. Ich verfehlte nur ein Fairway (um 2m im Semi-Rough) und nur zwei Greens und dies obwohl es wieder windete und sehr kalt war. Ich war fast auf jedem Loch 4m oder näher an der Fahne. Leider konnte ich keinen Putt über 1m einlochen. Alle 4 Birdies, die ich erzielte, waren Putts von unter 1m. Die heutige Runde war wahrscheinlich, vom langen Spiel her gesehen, eine der besten Turnierrunden meines Leben. Ausser einem kleinen Fehlschlag auf Loch 3, waren alles Schläge sehr solid. Schade nur, das mein Putter momementan so miserabel funktioniert. Ich werde nun in den nächsten Turnierrunden definitiv einen anderen Putter ausprobieren, der mir hoffentlich besser gehorcht. Die 68er Runde war die zweit beste Runde des Turniers.

Mit meinen 144 Schlägen (76,68) platzierte ich mich im 16. Rang, zwei Schläge weniger und ich hätte den 4. Rang erreicht. Ein solides Resultat, wenn man bedenkt, dass ich ohne Proberunde und sehr übermüdet von der Q-School an diesem Turnier antrat.


News zum Turnier

Sonntag 21. September 2008
Gutes Turnier trotz Müdigkeit

2. Runde:

Heute spielte ich fast perfektes Golf. Ich verfehlte nur ein Fairway (um 2m im Semi-Rough) und nur zwei Greens und dies obwohl es wieder windete und sehr kalt war. Ich war fast auf jedem Loch 4m oder näher an der Fahne. Leider konnte ich keinen Putt über 1m einlochen. Alle 4 Birdies, die ich erzielte, waren Putts von unter 1m. Die heutige Runde war wahrscheinlich, vom langen Spiel her gesehen, eine der besten Turnierrunden meines Leben. Ausser einem kleinen Fehlschlag auf Loch 3, waren alles Schläge sehr solid. Schade nur, das mein Putter momementan so miserabel funktioniert. Ich werde nun in den nächsten Turnierrunden definitiv einen anderen Putter ausprobieren, der mir hoffentlich besser gehorcht. Die 68er Runde war die zweit beste Runde des

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren