Erfolgreiche Qualifikation

Mental starke Leistung

European PGA Tour Qualifying School 1. Stage

Meine  Vorbereitung in der Schweiz für die 1. Stage der Tourschool für die European Tour verlief gut und so reiste ich überzeugt nach Lissabon, Portugal.110 Spieler versuchten sich auf dem Ribagolfcourse I über 4 Runden unter die Top 25 zu spielen, um sich für die 2. Stage zu qualifizieren.

 

Die erste Runde gelang mir ausgezeichnet, mit einem Score von -2 lag ich auf dem 5. Platz. Von Runde zu Runde nahm natürlich der Druck zu und auf diesem schwierigen, vor allem sehr langen Platz war jede Runde eine echte Herausforderung. Vor allem am 3. und 4. Tag blies zudem starker Wind, was die Sache nicht einfacher machte. Obwohl ich sicher nicht mein bestes Golf gespielt habe, konnte ich mich schlussendlich mit dem 13. Rang ganz klar für die nächste Stage im Dezember in Spanien qualifizieren. Dies vor allem weil ich mental sehr gut mit dem Druck und allem umgehen konnte, hart gekämpft habe und auch mein Putting immer besser wird.

» Turnierbericht European Tour Q-School

Nun steht die Vorbereitung für mein letztes Turnier der Canadian Tour anfangs November in Kalifornien im Mittelpunkt, wo ich noch die volle Tourkarte 2012 ergattern will. Zuerst werde ich in der Schweiz trainieren, danach vor Ort in Palm Springs.

» Turnier Canadian Tour "Desert Dunes Classic"

Nach diesem Event werde ich in Florida kurz am letzten Schliff für meinen Schwung mit meinem Trainer arbeiten und nochmals ein intensives Training für die letzten Etappen der European Tour Qualifying School einschalten.

Ende November geht es dann nach Spanien, ich freue mich sehr auf diese nun kommenden intensiven Herausforderungen.

Sponsoren