Es geht los

Einstieg in die Canadian Tour

Als erster Schweizer qualifizierte ich mich für eine volle Spielberechtigung auf einer Majortour in Nordamerika – Canadian Tour

Seit meiner Qualifikation für die Canadian Tour ist etwas mehr als ein Monat vergangen und die Tage flogen nur so dahin, es war und ist eine sehr intensive Zeit. Also Golfpro bin ich ja an ein Eigenmanagement gewohnt, doch viel Neues kam dazu. Dazu gehörte natürlich vor allem die Reiseplanung meiner ganzen Saison fern von zuhause, aber auch ein plötzliches ungewohntes Medieninteresse, Material besorgen für die ganze Saison, suchen von Sponsoren (hoffentlich bald erfolgreich), Networking um möglichst umfangreiche Infos zu bekommen auf diversen Ebenen. Es gab so vieles zu bedenken, sogar kleine Sachen wie das Eröffnen eines nötigen Bankkontos in Kanada erforderte einiges an Aufwand. 

Ob all dem musste ich schauen, dass ich noch zum Vorbreiten meines ersten Turniers in Mexiko kam. Ich entschied, dass ich auf dem Weg nach Mexico in den USA Halt machen will, um dort noch ein paar Tage zu trainieren und mich an die Hitze zu gewöhnen.
 
In Mexiko war es dann wirklich heiss und wunderschön. Eine tolle Anlage direkt am Meer, vom Ort her ein Einstieg nach Mass. Auch mit meinem Golf war ich an den Trainingstagen sehr zufrieden. Ich wusste, dass ich mit diesem Golfspiel einen sehr guten Einstand auf der Tour geben kann. Dies schürte natürlich unbewusst meine Erwartungen. Meine Nervosität und meine Freude auf meiner Einstiegsrunde waren dann etwas zu viel, ich schaffte es nicht meinen Rhythmus zu finden und zudem hatte ich ziemlich Mühe mit den Bermuda-Gras Greens. Diese Greens haben sehr viel Grain, was ich von Europa her nicht gewohnt bin. Auf der zweiten Runde konnte ich mit all dem Neuen bereits besser umgehen. Trotz dem Scheitern am Cut war es eine tolle Erfahrung und ich kann es kaum erwarten bis es in Kürze in Kanada weitergeht.
 
Meine erste Reisedestination wird mich nach Vancouver und von dort aus nach Vancouver Island führen, wo bereits eines der grösseren Turniere der Tour stattfinden wird. www.tcopen.ca
Danach wird mich die Tour in die Berge von British Columbia und dann immer weiter ostwärts quer durch Kanada bringen  – immer zu verfolgen auf www.cantour.com.
 
Zwischen den Turnierorten werde ich meistens fliegen müssen, um die riesigen Distanzen dieses grossen Landes zu bewältigen. Oft werde ich vor Ort ein Mietauto benötigen. Dazwischen werde ich versuchen ein „Private Housing“ zu bekommen oder in einem B&B zu nächtigen, teilweise aber auch im offiziellen Hotel der Tour logieren, damit ich auf ein Auto verzichten und vom Shuttledienst Hotel-Golf profitieren kann. 
 
Die nächsten News also vom Land des Ahornblattes, der vielen Seen, der Wälder mit den Bären, des Eishockeys und anscheinend genialen Golfplätzen. Ihr hört von mir!
Sponsoren