Zweimal im Preisgeld

3 Runden lang in den Top Ten

Neue Website - Wie sicher einige von Euch bereits bemerkt haben, ist seit einigen Tagen meine neue Webseite online.

Wie sicher einige von Euch bereits bemerkt haben, ist seit einigen Tagen meine neue Webseite online. Verantwortlich für das tolle Design ist Armin, dem ich auch auf diesem Weg ganz herzlich danken möchte, denn da steckt einiges an Arbeit dahinter. Mir ist es wichtig, dass Sie als Sponsor, Fan oder als Freund an meinem Leben in der Ferne etwas teilhaben können (oder direkt auf das Livescoring schalten können.)

Wie es heute ja fast notwendig ist, kann man die Canadian Tour und meine Turnier-Kurznews auch auf Twitter - @Roger_Furrer - verfolgen.

» direkt zu Twitter

 

Canadian Tour

Syncrude Boreal Open

Mein Leben in Kanada wird immer mehr zur Gewohnheit und auch mein Rhythmus auf dem Platz und auf dieser wirklich super organisierten Tour wird immer besser. 

Bis anhin einziges negatives Erlebnis in diesem Land erlebte ich kurze Zeit nach meinem erfolgreichen Qualifikationsturnier in Vancouver. Die Ausschreitungen nach dem verlorenen Eishockey-Endspiel des Stanley Cups glichen einem Strassenkrieg und ich logierte in einem Hotel mitten drin. Sogar den Kanadiern selber war dies sehr peinlich. Da bin ich schon froh, hat der Golfsport friedliche Fans.

Nach dem Tourstart an der Westküste ging es per Flugzeug in den Norden nach Fort McMurray, einer von der Ölgewinnung dominierten Kleinstadt, alles sehr teuer. Wohnen konnte ich wiederum in einem Privathaus, dieses Mal zwar nur auf einem Luftbett im Wohnzimmer, doch wurde ich wunderbar umsorgt mit feinem Frühstück usw.

Golferisch konnte ich einen weiteren Schritt vorwärts machen. Ich qualifizierte mich für die Finalrunden, sodass mir auch mein erstes Preisgeld auf der Canadian Tour sicher war. Während allen Runden spielte ich sehr solide, nur der Putter gehorchte mir immer noch nicht wie gewünscht. Auch hatte ich mit meinen Startzeiten etwas Pech, musste ich doch in drei von vier Runden mit teilweise heftigem Regen, Wind und Spielunterbrechungen kämpfen. Leider konnte ich mich im Final rangmässig nicht mehr nach vorne arbeiten. Trotzdem bin ich recht zufrieden, wie ich das Ganze managen konnte. 

» Turnierbericht Syncrude Boreal Open

 

ATB Financial Classic

Weiter ging es wiederum mit Flug nach Calgary, der Winterolympiastadt von 1988. Eine Stadt auf 1000 m.ü.M. liegend mit Aussicht auf die Rocky Mountains und so gross wie Zürich. Der Ort war auf Hochglanz hergerichtet, denn es stand die berühmte Stampede bevor, der absolute Jahreshöhepunkt in Kanada für alle Country und Rodeofans. Zudem wurde in der Stadt mit Spannung der Besuch von Prinz William und seiner Kate erwartet und am 1. Juli der Canada-Day gefeiert.

Doch ich wollte mich ja aufs Golf konzentrieren und dies gelang mir bestens. Nach der ersten Runde lag ich mit einer 67 in der Spitzengruppe, nur einen Schlag hinter dem Leader. Dies war eine ganz neue Situation für mich. Auch am zweiten Tag bei extremem Wind konnte ich mein Score zusammenhalten. In der 3. Runde spielte ich eine 68 und lag vor der Schlussrunde an aussichtsreicher 8. Position. Die 4. Runde begann ich gut, doch dann zerstörte ein Sturm all meine Ambitionen und ich musste eine arge Enttäuschung einstecken.

Nun muss ich das Gute dieser Woche mitnehmen, denn ich bin definitiv ein anderer Golfer wie die letzten zwei Jahre. Mein Golfspiel ist viel besser und auch mein Selbstvertrauen kommt zurück. Die Form ist schon seit anfangs Saison da, doch musste ich mich einfach zuerst an das viele Neue auf dieser grossen Tour angewöhnen.

» Turnierbericht ATB Financial Classic

 

Sponsoren

Hirzl HanschuheNeues zu berichten gibt es auch von der Sponsorenfront. Die neue Zusammenarbeit mit der Schweizer Handschuhfirma Hirzl freut mich sehr, denn diese ausgezeichneten Golfhandschuhe zeichnen sich durch Langlebigkeit aus, sind extrem soft und sticky. Die Handschuhe wurden mir sogar direkt nach Kanada geliefert – was für ein Service für mich als Jungpro.

» Hirzl

In Kürze werden Sie auch noch Infos bekommen zu meiner neuen Zusammenarbeit mit Swiss Golf Traveller.

 

Sponsoren